Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    6

    Fußbodenaufbau, Holzhaus

    Hallo,
    ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten).
    Der Fußboden ist auf Streifenfundamenten etwa 60-70 cm über dem Erdboden, hat also keinen Kontakt zum Erdreich.
    Eine Dämmung von der Unterseite aus wäre noch möglich. Auf den Kehlbalken sind OSB-Platen verlegt. Für den gesamten Bodenaufbau stehen 14 cm zur Verfügung, eine Fußbodenheizung wird nicht eingebaut.
    Brauche ich eine Folie? WElches Material nehme ich zur Dämmung? Ich lese oft von trittstabilem Styropor. Sind normale 10 cm starke Styroporplatten trittfest genug? Ich brauch da mal bißchen Input.
    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße, Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenaufbau, Holzhaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren