voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig??

Diskutiere voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, so mein bau ist gut gediegen, alles ist verputzt ( man macht das vielleicht kreuzweh, Fetten respekt vor denen die das tagtäglich...

  1. #1 Pascal82, 17.03.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Profis,

    so mein bau ist gut gediegen, alles ist verputzt ( man macht das vielleicht kreuzweh, Fetten respekt vor denen die das tagtäglich machen) die filigrandecken sind mit feinspachtel (Airless) gespritzt und geschliffen (feine sache). nun gehts mit großen schritten dem ende entgegen , der estrich!!

    vorher muss ich im keller noch die schweißbahn einbauen, in meiner zeit aufm bau hab ich mal als dachdeckerhelfer gejobbt, dort haben wir einige flachdächer geschweißt (also das kann ich schonmal) nur haben wir da immer mit voranstrich gestrichen, ist dieser auch im keller nötig, sinnvoll??? ( schweißbahn: nehm ich ganz normale V60 S4)

    viele grüße
    und vielen dank für eure hilfe
    pascal
     
  2. detail

    detail

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    hallo pascal,

    es kommt darauf an, mit was für wasser zu rechnen ist. daher muß man abwägen, ob man einen voranstrich macht und vollflächig verschweißt oder ob man ohne einen voranstrich die schweißbahnen nur miteinander verschweißt.

    daher solltest du meiner meinung nach, vollflächig verschweißen, da es dein eigenes haus ist und du die arbeit selbst ausführen möchtest.
    kostet nicht die welt und dauert auch nicht das vielfache!

    gruß
    :28:
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wichtiger als die Frage ob ist in diesem Fall welcher:
    Du solltest dringenst eine Bitumenemulsion verwenden und keine Bitumenloesung
    - durch die Loesungsmitteldaempfe kannst Du durchaus umkippen.
    Wenn Du danach aufwachst und bloed aus der Waesche guckst, weil Du tot bist,
    wirst Du mir nicht nur recht geben, sondern den Keller auf nicht fertigstellen koennen.
     
  4. #4 Pascal82, 18.03.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Ryker,

    danke für die antwort,

    mein baustoffhändler hat mir gestern das gleiche erzählt, ich kenn nur den voranstrich fürs dach, der muss gut ablüften vor dem verschweißen sonst brennt das ganze dach, wenn das im keller passiert:mauer

    an die gefahr der dämpfe hab ich noch gar nicht gedacht!:28:

    vielen dank
     
Thema: voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. V60 schweißbahn Grundierung nötig

    ,
  2. v60 s4 bodenplatte

    ,
  3. schweißbahn v60 vorstreichen?

    ,
  4. bitumenschweißbahn v60 s4 auf bodenplatte,
  5. v60 s4 Flachdach Forum,
  6. bitumenschweißbahn v60 s4 keller,
  7. Voranstrich Bitumenbahn V60 S4
Die Seite wird geladen...

voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig?? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt

    Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt: Hallo Leute, Ich habe auf meiner Baustelle Mist gebaut. Ich habe als Grundierung für die Bitumenbahnen auf der Bodenplatte einen Voranstrich...
  2. Bitumen Voranstrich KMB

    Bitumen Voranstrich KMB: Hallo, bei uns wurde ein Bitumenvoranstrich verwendet um die Kellerwände zu grundieren - lösemittelfreie, wasserverdünnbare Bitumenemulsion. Wir...
  3. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

    Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...
  4. Falscher Voranstrich für Bitumenbahn

    Falscher Voranstrich für Bitumenbahn: Hallo und guten Abend Ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist aber eventuell kann ja jemand helfen. Unser Rohbauer hatte bei einem Haus...
  5. Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?

    Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?: Hallo! Ich suche Rat von Fachmännern da ich leider Null Ahnung habe. Ich muss auf unserer Bodenplatte einen Bitumen-Voranstrich auftragen...