Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

Diskutiere Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Komme aus der Schweiz und wollte nach langem suchen mal Nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit mit Wc und Waschbecken im...

  1. #1 theother, 14.04.2009
    theother

    theother

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    uster
    Hallo

    Komme aus der Schweiz und wollte nach langem suchen mal Nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit mit Wc und Waschbecken im Keller zu installieren.


    Folgendes.

    Ich habe in einem ehemaligen Keller wo jetzt eine Modelschule sowie grosses Fotostudio ensteht eine komplette renovation gemacht. Aus einem Keller wurde ein Gewerbe REaum wo sich sehen lässt.

    Jetzt aber fehlt mir noch eine Toilette mit Waschbecken.

    Wasser ist vorhanden muss man nur noch anschliessen. Da der Ablussrohr höher ist als normal müsste man entweder einen Bodest bauen damit die Toilette eben ist mit dem Ablussrohr oder eben eine Hebenanlage mit Zerhacker montieren. In der Schweiz ist das wirklich schweine teuer.
    Um die 5000 Euro ca.

    Jetzt meien Frage:

    Ich habe mich umgesehen im Internet und stoss auf einige Hebeanlagen die ca 250 bis 500 Euro kosten. Ist sowas sinnvoll? Geht da der Zerhacker nicht kaputt?Kann man einen Waschbecken anschliessen bei solchen Geräten?Die Toilette wird nicht all zu oft benutzt aber wenigstens muss eine Toilette vorhanden sein vorallem wegen der Schule. Es werden max 20 Personen jeweils im Raum sein.

    Ich hab emir überlegt das ich mir so eine Pumpe kaufe, so muss ich keinen Bodest bauen wo nacher das Wc daraufgestellt wird . Ich nehme den Lärm in Kauf aber bin mir nicht so sicher ob ich da wirklich was gutes tue. Wäre Froh wenn jemand so etwas schon mal hatte oder hat mi bescheid geben könnte

    freundliche grüsse
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin freundliche grüsse,

    gibt es in der Schweiz keine Installateure und eine Fachbetriebspflicht?

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

Die Seite wird geladen...

Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...
  2. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  3. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  4. Waschbecken im Keller - Abflussrohr

    Waschbecken im Keller - Abflussrohr: Guten Abend zusammen :) Wir haben in unserem Zweifamilienhaus zwei Abwasserleitungen, welche über das Dach belüftet werden. In unserem Keller -...
  5. Waschbecken im Keller

    Waschbecken im Keller: Hallo zusammen, nachdem mir hier gestern so toll geholfen werden konnte, eine weitere Frage: Im Keller unseres Neubaus erhalten wir u.a. einen...