Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

Diskutiere Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    uster
    Beruf
    fotograf
    Beiträge
    1

    Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

    Hallo

    Komme aus der Schweiz und wollte nach langem suchen mal Nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat mit mit Wc und Waschbecken im Keller zu installieren.


    Folgendes.

    Ich habe in einem ehemaligen Keller wo jetzt eine Modelschule sowie grosses Fotostudio ensteht eine komplette renovation gemacht. Aus einem Keller wurde ein Gewerbe REaum wo sich sehen lässt.

    Jetzt aber fehlt mir noch eine Toilette mit Waschbecken.

    Wasser ist vorhanden muss man nur noch anschliessen. Da der Ablussrohr höher ist als normal müsste man entweder einen Bodest bauen damit die Toilette eben ist mit dem Ablussrohr oder eben eine Hebenanlage mit Zerhacker montieren. In der Schweiz ist das wirklich schweine teuer.
    Um die 5000 Euro ca.

    Jetzt meien Frage:

    Ich habe mich umgesehen im Internet und stoss auf einige Hebeanlagen die ca 250 bis 500 Euro kosten. Ist sowas sinnvoll? Geht da der Zerhacker nicht kaputt?Kann man einen Waschbecken anschliessen bei solchen Geräten?Die Toilette wird nicht all zu oft benutzt aber wenigstens muss eine Toilette vorhanden sein vorallem wegen der Schule. Es werden max 20 Personen jeweils im Raum sein.

    Ich hab emir überlegt das ich mir so eine Pumpe kaufe, so muss ich keinen Bodest bauen wo nacher das Wc daraufgestellt wird . Ich nehme den Lärm in Kauf aber bin mir nicht so sicher ob ich da wirklich was gutes tue. Wäre Froh wenn jemand so etwas schon mal hatte oder hat mi bescheid geben könnte

    freundliche grüsse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wc mit Waschbecken im Keller montieren aber wie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin freundliche grüsse,

    gibt es in der Schweiz keine Installateure und eine Fachbetriebspflicht?

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen