Ergebnis 1 bis 1 von 1

Studienarbeit über Fassadenverschmutzung

Diskutiere Studienarbeit über Fassadenverschmutzung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    BA-Student Bauwirtschaftswesen
    Beiträge
    30

    Studienarbeit über Fassadenverschmutzung

    Hallo.

    Im Rahmen einer Studienarbeit soll ich mich mit dem Thema
    "Verschmutzung von Fassadenflächen" beschäftigen.
    Hauptaugenmerk soll dabei aber nicht auf die Verwendung unterschiedlicher Untergründe (im spez. Putzarten, Zusätze, etc.) wie sie hier ja auch schon oft diskutiert wurden, gelegt werden, sondern auf fehlerhaft ausgeführte Klempnerarbeiten und inwieweit diese als hinnehmbar gelten oder nicht.
    Im Wesentlichen geht es dabei um falsch ausgeführte Dachentwässerungen, Attika-Abdeckungen, Abdeckungen von Vorsprüngen, Materialwechsel und alles andere was dazu führt, dass Wasser ungeplant auf die Fassadenfläche läuft und sie verschmutzt.

    Momentan befinde ich mich noch im Stadium der Literatur-Recherche und hier benötige ich bereits das erste mal Hilfe.
    Im Prinzip bin ich auf der Suche nach sämtlicher Literatur, welche mir bei der Ausarbeitung meiner Studienarbeit weiterhilft.
    Hierzu gehört insbesondere:
    - sämtliche Richtlinien, welche für die Ausführung solcher Arbeiten verbindlich
    sind
    - empfehlenswerte Fachliteratur welche sich mit der Ausführung dieser
    Arbeiten beschäftigt
    - Internetseiten die sich mit der Thematik beschäftigen
    - ......

    Besonders toll wäre natürlich der Verweis auf etwaige Gerichtsurteile, welche bezüglich dieser Theamtik bereits gefällt wurden oder auf Quellen, wo solche Urteile herzubekommen sind.

    Ganz groß Dank bereits im Voraus.

    Gruß Mathias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Studienarbeit über Fassadenverschmutzung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren