Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge?

Diskutiere Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da nun demnächst im Keller gefließt werden soll, wollte ich mal in die Runde fragen, welchen Fliesenabschluss ihr bei der...

  1. sheid

    sheid

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coordinator ITK
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    da nun demnächst im Keller gefließt werden soll, wollte ich mal in die Runde fragen, welchen Fliesenabschluss ihr bei der Dehnungsfuge empfehlt?
    Ich habe von verschiedenen Leuten auch Fliesenleger gehört, es würde reichen die Stossfuge der beiden Fliesen mit Silikon auszuspitzen. Andere widerum finden mit ganz spezieller Schiene von Vorteil.

    Was meint ihr?
     
Thema:

Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge?

Die Seite wird geladen...

Welcher Fliesenabschluss bei Dehnungsfuge? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Oberer Fliesenabschluß

    Oberer Fliesenabschluß: Gibt es Richtlinien oder Merkblätter wie der Abschluß zwischen Fliese und Wand hergestellt werden muß? Ob mit Silkicon, Acryl oder starr verfugt?
  3. Fliesenabschluss....Pfusch?

    Fliesenabschluss....Pfusch?: Hallo, ich wusste es im Betreff nicht genauer zu formulieren als wie es hier steht. Nachdem ich mich gerade etwas ärgere über unsere...
  4. Fliesenabschluss an der Wand

    Fliesenabschluss an der Wand: Hallo zusammen, da bei uns demnächst die Fliesenarbeiten anstehen tauchen bei uns ein paar Fragen auf. Wenn man den Raum(Bad) in etwa...
  5. Fliesenabschluss

    Fliesenabschluss: Hallo! Ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen, die ich gerade renoviere. In der Küche habe ich vor kurzem neu gefliest, was auch ganz...