Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    estrichleger
    Gast

    estrich in keller vor einbau fenster legen

    Hallo,

    bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau.

    Der Grund dafür ist, dass dieser Raum als Heizungsraum vor Einbau der Heizung fertig sein soll, da er nach dem Einbau nicht mehr so schön behandelt werden kann.

    Der Estrich liegt also an offener Luft so rum und war nach einigen Tage angeblich schon begehbar. Daruaf war da noch so ein Pulver gestreut -- sah zumindest so aus. Keine Folie. Weiß aber leider nicht die Estrich-Sorte.

    Habe gehört, dass Estrich zunächst gar nicht gelüftet werden soll, später stosslüften. Und ausserdem Nachbehandlung, evtl. Folie.

    Ist also die Verarbeitung falsch gewesen, oder kann es sich auch um spezielle (schnell-trocknende) Estrichsorte handeln?

    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. estrich in keller vor einbau fenster legen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Fliesengröße und Estrich im Keller
    Von kruemel345 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:17
  2. Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ????
    Von Ziegelfan im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:53
  3. Wasserschaden - Estrich in Garage / Keller
    Von lalakilla im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:51
  4. Keller in WU-Beton - HAR ohne Fenster ? Durchführung Abwasser ?
    Von rina159 im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 15:45
  5. Estrich im Keller
    Von Gast im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 11:26