Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Schreibtischtäter
    Beiträge
    44

    Wie erkenne ich verschiedene Innenputzarten?

    Hallo Putzxperten,
    für mich als Laien hat der (Ober)Putz bei uns im Keller eine feine Körnung (würde die auf 1-2 mm schätzen) und ist weiß angestrichen... mehr weiß ich nicht, weil das Haus vor 20 Jahren gebaut wurde und wir erst vor kurzem eingezogen sind...
    Kann ich irgendwie rausfinden, um welches Material es sich handelt (Gips, Kalkzement, ...)? Davon würde ich nämlich abhängig machen, welche Farbe ich verwende, um neu zu streichen...
    Viele Grüße
    Klaus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie erkenne ich verschiedene Innenputzarten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Wenn es Körnung hat ist es Kalk-/Kalkzement oder Silikat, also kann man mit Silikatfarbe nix falsch machen. Wenn es ungestrichen ist. Wichtiger ist, was für ein Anstrich drauf ist!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen