Gipsestrich oder Zementestrich

Diskutiere Gipsestrich oder Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben neu gebaut, nu muss Estrich rein. Haben grosse Spanweiten offene Küche Wohnzimmer ca. 80 qm ... Estrichleger rät zum Gipsestrich...

  1. #1 BaugrundTino, 29.11.2011
    BaugrundTino

    BaugrundTino

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    ETW
    Hallo,

    haben neu gebaut, nu muss Estrich rein. Haben grosse Spanweiten offene Küche Wohnzimmer ca. 80 qm ... Estrichleger rät zum Gipsestrich weil der weniger schüsselt als der Zementestrich. Wir haben aber Angst wegen dem Gips....was meint Ihr?

    Danke
    Tino
     
  2. #2 Headhunter2, 29.11.2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich meine das ist hier im Forum schon ungefähr 897 mal gefragt und rund 723 mal beantwortet worden: Kommt drauf an.

    Gips (bzw. Anhydrit-)estrich kann grundsätzlich nicht schüsseln, allerdings schüsselt der ZE auch nicht wenn er nach den Regeln trocknen darf
    In deinem Fall (große Räume) stellt sich noch die Frage nach Dehnfugen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe kannst du mit AFE größere Flächen ohne Dehnfugen als mit ZE verwirklichen, allerdings ist das relativ, der bei mir verbaute AFE braucht lt. Herstellerangaben auch nach 8 Metern ne Dehnfuge.

    Alles andere sollte in den zig Threads weiter unten stehen
     
  3. #3 BaugrundTino, 29.11.2011
    BaugrundTino

    BaugrundTino

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    ETW
    danke, ich hatte auch vorher gesucht aber ehrlich ... zu diesen vergleich nix gefunden
     
Thema: Gipsestrich oder Zementestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsestrich

    ,
  2. gips estrich

    ,
  3. gipsestriche

    ,
  4. gisp estrich,
  5. gibsestrich,
  6. gips-e-strich,
  7. gisestrich,
  8. zementestrich oder gipsestrich,
  9. ist mein estrich aus gips,
  10. gips zement estrich
Die Seite wird geladen...

Gipsestrich oder Zementestrich - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  4. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  5. Gipsestrich streichen?

    Gipsestrich streichen?: Hallo liebe Bauexperten, nun sind wir zwar schon in unseren Neubau eingezogen, aber es liegt immer noch der blanke Estrich in den Kellerräumen....