Ergebnis 1 bis 4 von 4

wasserleitung auf Grenzwänden (Reihenhaus) rechtens

Diskutiere wasserleitung auf Grenzwänden (Reihenhaus) rechtens im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    fathies
    Gast

    wasserleitung auf Grenzwänden (Reihenhaus) rechtens

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es für die Verlegung von Wasserleitungen auf angrenzenden Wänden irgendwelche Rechsvorschriften gibt.

    Bei uns grenzt an unser Wohnzimmer Nachbars Toilette. Jedes Mal beim Spülen hören wir doch recht laut diesen Vorgang. Ist das eigentlich gestattet, die Leitung an der Grenzwand zu verlegen.

    Danke
    A. Fath
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wasserleitung auf Grenzwänden (Reihenhaus) rechtens

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    979
    Wann Gebaut dein Haus?

    Also Rohrleitungen haben in Gebäudetrennwännde, eigendlich nichts zu suchen.

    Es gibt unter gewissen Vorausetzungen jedoch auch hir Möglichkeiten.

    Da Sie das Wasser vom Nachbarn rauschen hören, liegen hier sicherlich einige Planungs/Baumängel zugrunde.
    Ob die zulässigen dpa überschitten werden, kann aber sicher nur eine Schallmessung belegen.

    Schallschutz beginnt mit der Planung. Der Installateur kann sich den Ar... aufreißen, wenn die Möglichkeiten nicht vorher gegeben wurden, nutzt das beste und teuerste Material nichts.

    Ich schätze mal das das ein Bauträgerhaus ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    lärmi
    Gast

    kenne ich

    bei uns hören wir das Wasser auch, aber hauptsächlich im Gäste WC.
    Im Wohnraum eigentlich kaum. Was haben Sie denn für einen Wandaufbau?
    Was hören Sie noch vom Nachbarn?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    fathies
    Gast
    Wir haben ein altes Haus von 1913. Früher waren nur Trockenklosetts vorhanden (an der Aussenwand). Ca. 2000 wurden WC's installiert, direkt an der Wand zu unserem Wohnzimmer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Betondecke auf Gewölbekeller?
    Von chapster im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 15:10
  2. Mauer versetzt bzw. nicht vollflächig auf Fundament ?
    Von heinz.becker im Forum Mauerwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 21:30
  3. Badewanne auf Estrich?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:21
  4. Leerrohr wie auf Fußboden befestigen und wo?
    Von peterneus im Forum Elektro 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 11:48
  5. Risse im Fließestrich
    Von Ramona im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 17:49