Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12

Diskutiere Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fussboden/Estrich System Viega Frontera Base Flat 12 ? Dieses Fussbodenheizungssystem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xsanders, 06.04.2014
    xsanders

    xsanders

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Medienproduktion
    Ort:
    Stuttgart
    Hi zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fussboden/Estrich System Viega Frontera Base Flat 12 ? Dieses Fussbodenheizungssystem erlaubt eine minimale Estrichüberdeckung von 1,5 cm. Ich baue gerade ein Haus um und ersetze den alten Fussbodenaufbau (ca 8cm ohne FBHeizung) durch einen mit Fussbodenheizung. Der Architekt rechnet inklusive aller Dämmschichten+Parkett/Belag mit einer Aufbauhöhe von 15cm, was im vorhanden Treppenhaus zu etlichen Problemen führt, sehr hohe bzw sehr niedrige Stufen im Übergangsbereich.

    Es wäre also toll wenn ich den Aufbau so geht es geht reduzieren könnte, da zählt jeder zentimeter. Vielleicht kennt ja jemand schon dieses System!

    Danke,
    Andreas
     
  2. #2 JamesTKirk, 06.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Keine Produktbesprechungen und -bewertungen gemäß den NUBs hier zuläassig ... daher wird hier geschlossen :closed:
     
Thema:

Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  3. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  4. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  5. Erfahrungen mit Glasgranulat im Fußbodenaufbau

    Erfahrungen mit Glasgranulat im Fußbodenaufbau: Liebe Foristen, ich habe mal eine Frage zum Thema Glasgranulat im Bodenaufbau. Hintergrund: Nach der Flut in diesem Jahr mussten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.