Fundament eines Gartenzaun sandet

Diskutiere Fundament eines Gartenzaun sandet im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Experten, könnt ihr mir mit Ratschlägen helfen, wenn ein Betonfundament sandet? Bei mir ist immer wieder die Farbe des Gartenzauns...

1. #1 Quincykatze, 04.09.2014
    Quincykatze

Quincykatze

Beruf:
    Betriebswirt
    Liebe Experten,
    könnt ihr mir mit Ratschlägen helfen, wenn ein Betonfundament sandet? Bei mir ist immer wieder die Farbe des Gartenzauns abgeblättert (Zaun besteht aus Betonelementen). Beim abschlagen des Putzen habe ich festgestellt, dass auch das Fundament nass ist. Beim freilegen des Fundaments haben sich bereits sandige und durchfeuchtete Stellen gezeigt. Diese habe ich soweit möglich abgeschlagen. Kann man das Fundament sanieren und wenn ja, wie am besten? Zudem hat sich gezeigt, dass zwischen Übergang Fundament und Betonsteinen keine Horizontalsperre existiert. Deshalb blättert wohl auch die Farbe ab, bzw. gefriert der Sockelputz auf?

Thema: Fundament eines Gartenzaun sandet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn beton sandet

Die Seite wird geladen...

Fundament eines Gartenzaun sandet - Ähnliche Themen

1. Betonmauer ohne Fundament

Betonmauer ohne Fundament: Servus beinander, es geht um diese Betonmauer, die parallel zur öffentlichen Straße auf ca. 8 Meter Länge vom Bauträger gesetzt worden ist. Der...
  2. Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung

Altbausanierung - Fundament im Türbereich / Dämmung: Morgen, ich saniere ein altes Fachwerk. Dabei erneuere ich aktuell noch alle Schwellen bzw. deren Fundamente in Hinblick auf eine Absperrung zum...
  3. Altes Fundament mit Wurzeln retten...

Altes Fundament mit Wurzeln retten...: Meine etwa 100 Jahre alte kleine Datsche aus Holz steht auf einem tiefen Beton Fundament mit einem Mauersockel darauf. Oberirdisch sind rote...
  4. Perimeterdämmung ohne Fundament

Perimeterdämmung ohne Fundament: Wir haben ein altes Haus (um 180 Jahre) ohne Fundamente, d.h. die Außenwände sind in Vollziegeln ca. 20-30cm in die Erde gemauert, das war's. Wir...
  5. Gartenzaun Sockelmauer Fundament

Gartenzaun Sockelmauer Fundament: Hallo, ich plane gerade mir einen neuen Gartenzaun zu bauen. Der Zaun besteht aus Granitsäulen (1,4m hoch) und dazwischen aus Granitsteinen (15cm...