Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Dachausbau

Beruf
    Elektromaschinenbauer

Dachausbau

Hallo an das Forum, ich bin Sven, 42 Jahre und arbeite in meinem Beruf als Ausbilder.
    Nun folgendes Problem: Wir haben 2013 ein Haus gekauft. Es wurde vom Architekten geplant und das Dachgeschoss wurde auch schon als Wohnraum geplant. BJ 1994 ist es, mit Walmdach und schon seit 1994 wurde der komplette Dachboden (bis zur Spitze) gedämmt (Zwischensparrendämmung 15cm Glaswolle) und mit einer Folie (sieht aus wie Papier mit Alufolie) auf der Dämmung versehen. das Dach ist hinterlüftet, auf den Dachschrägen ist im unteren Bereich je 6/4/6/4 Lüfterziegel, oder wie das heißt, verbaut. Auf den First und Grat sind Ziegel verbaut die auf Schaumstoff gelagert sind. Der Schaumstoff wird demnächst auf First und Grat gegen Original Klöber Roll-Fix® getauscht. Dachfenster sind von Roto ( 320 D 7/12 K 294) und aus Holz. Dachaufbau von außen nach innen: Ziegel-Lattung-Konterlattung-Folie-Glaswolledämmung. Ob wirklich eine Konterlattung verbaut wurde kann ich leider nicht nachprüfen und ich wollte auch nicht an den Ziegeln rumfummeln. Die Folie unter der Lattung fühlt sich an wie ein Gewebe und nicht wie Dachpappe oder Schweißbahn. Bisher ist alles trocken und die Fenster sehen auch noch sehr gut aus.