Dachüberstand (Dachkasten) Feucht/Nass Ursache?

Diskutiere Dachüberstand (Dachkasten) Feucht/Nass Ursache? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, letzte Woche wurden die Arbeiten an unserem Dach endlich beendet nun ist mir heute etwas seltsames aufgefallen....

  1. #1 skyscraper, 09.11.2014
    skyscraper

    skyscraper

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Experten,

    letzte Woche wurden die Arbeiten an unserem Dach endlich beendet nun ist mir heute etwas seltsames aufgefallen.

    k-WP_20141109_11_00_58_Pro.jpg k-WP_20141109_11_00_54_Pro.jpg k-WP_20141109_11_00_51_Pro.jpg k-WP_20141109_11_00_48_Pro.jpg k-WP_20141109_11_00_43_Pro.jpg

    Es handelt sich hierbei um die Nordseite des Dachüberstandes. Wir haben ein Warmdach, Dämmung liegt auf dem Kehlbalken der Dachkasten ist auch gedämmt.Hat irgendwer eine Idee wo hier der Fehler liegt? Es handelt sich nur um diese eine Stelle. Ist die Regenrinne verstopft? Dachbahn nicht dicht? Gefälle Regenrinne?
     
  2. #2 Kalle88, 09.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie sieht der Baufortschritt aus? Putz dran? Estrich drinnen? Fenster in dem Bereich? WDVS Fassade? Warum und wie ist der Dachkasten gedämmt?

    Auf der Südseite kommt das nicht vor, richtig? Nur auf der Nordseite?
     
  3. #3 skyscraper, 09.11.2014
    skyscraper

    skyscraper

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Putz ist drauf seit 10 Tagen (WDVS Fassade ja) KS Mauerwerk, Estrich ist seit 9 Tagen drauf. Ich habe die Fotos aus dem Fenster aus gemacht also ist direkt unter der zu sehenden Feuchtigkeit ein Fenster 75cm breit. Dämmung ist diese braune Dämmwolle mit der das ganze Dach gedämmt wurde.

    Estrich befindet sich aktuell in der Heizphase seit Freitag. Ist es eventuell möglich das hier das Fenster das eventuell auf Kipp stand diese Feuchtigkeit entstehen lassen kann? Mir fällt leider nicht mehr ein welche Position das Fenster hatte als ich heute das Haus betrat.
     
  4. #4 Kalle88, 09.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nicht nur eventuell, sondern ziemlich wahrscheinlich. Eine Undichtigkeit des Daches ist wohl eher auszuschließen. Das würde doch anders am Unterschlag aussehen. Das ist eher Kondensatbildung aus feuchter Raumluft, die auf dem Weg nach draußen auskondensiert ist.
     
  5. #5 skyscraper, 09.11.2014
    skyscraper

    skyscraper

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Ups :D ich glaube das wird wohl der Übeltäter sein, ich werde es aber weiterhin beobachten. Wir befinden uns in der Finalen Bauphase und sind dementsprechend im Stress. Ich hatte zwar gleich den gedanken Kondens aber das es so ein grosses ausmaß haben könnte....

    Besten Dank :) Kalle.
     
  6. #6 Kalle88, 09.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nun, schau doch mal wie viel Feuchtigkeit in dein Bau geht. Wie viele Liter Wasser für Estrich und Putz benötigt werden usw. Da kommt schon einiges zusammen.
     
Thema: Dachüberstand (Dachkasten) Feucht/Nass Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit am unterschlag

    ,
  2. dachüberstand verkleiden

    ,
  3. dachkasten dämmen

    ,
  4. dachuntersicht verkleidung wasserspuren ursache?,
  5. Walmdach Überstand Verkleidung,
  6. nass dachvüberstand regen,
  7. dachunterstand kondenswasser,
  8. ringanker dachkasten,
  9. dachüberstand dämmen,
  10. welche bretter für dachkasten,
  11. dachkasten neu verkleiden,
  12. kondenswasser dachüberstand,
  13. neubau gesimskasten und dämmwolle nass,
  14. unterschlag dämmwolle,
  15. dachkasten feucht,
  16. dachkasten geputzt feuchtigkeit,
  17. Dachkasten Unterschlag Flecken,
  18. dämmwolle bis in den dachüberstand,
  19. kamin nass,
  20. dachüberstand von unten feucht,
  21. gesimskasten dämmung
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand (Dachkasten) Feucht/Nass Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachkasten oder Dachüberstand

    Dachkasten oder Dachüberstand: Hallo, ich bin neu hier und brauche bitte euren Rat. Zuerst muss ich sagen, ich bin weiblich und arbeite auch noch im Büro. Also seht es mir...
  4. Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten)

    Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten): Hallo Leute, ich bin gerade dabei den Dachstuhl zu bestellen und wollte zunächst Kunstoffprofil-Bretter zum erstellen des Dachkasten nutzen, nun...
  5. Dachüberstand / Dachkasten verkleiden.

    Dachüberstand / Dachkasten verkleiden.: Hallo, wir machen bei unserem Häuschen ein Walmdach mit 75cm horizontalem Dachüberstand. Da der Dachstuhl ein Nagelbinder- /...