Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen

Diskutiere Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    3

    Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen

    Eine Frage an die Experten hier. Bei meinem Hausbau erfolgt nächste Woche das Hochheizen der Fussbodenheizung nach dem Estrich-Einbringen vor 3 Wochen. Dummerweise erfolgt zur selben Zeit die Lieferung meiner Fliesen. Die muss ich ja irgendwo unterbringen und sollte sie nicht vor der Haustüre auf der Baustelle stehen lassen.

    Frage also:
    Kann ich die Fliesenpaletten, die ja ein gewisses Gewicht haben (für gesamtes Haus 130 qm) auf dem Estrich während der Hoch- bzw. Runter-Heizphase LAGERN, ggf. auch verteilt auf mehrere Stellen, oder ist das in irgendeiner Form für das Austrocknen des Estrich o.ä. problematisch??

    Vielen Dank vorab.

    DS
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Neuss
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    512
    Hallöle,

    hast Du / habt Ihr ggf die Möglichlkeit die Fliesen auf Abruf liefern zu lassen?

    Andere Frage, Zementestrich oder Fließestrich?

    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    3
    Es handelt sich um Zementestrich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    mach es einfach nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    Aus meiner Sicht: nein. Der Estrich soll ja während des Aufheizens ungehindert austrocknen und sich ohne Zwang bewegen können. Eine solch hohe Belastung durch Temperatur wird der Estrich ja i.d.R. nie mehr bekommen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    926
    Laß es doch auf der Baustelle liegen, oder werden sie geklaut? (hast Du dort etwa Händler von KLAREM Kupfer unterwegs?)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    3
    danke für eure Antworten. hab den Fliesenliefertermin nach hinten verlegt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen