Ergebnis 1 bis 2 von 2

Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

Diskutiere Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Freising
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    11

    Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

    Hallo,

    wir haben in unsrem Neubau einen Zementestrich ( mit FBH ). Die Unebenheiten sind im Toleranzbereich. Max 5mm auf 2m Länge. Nun meine Frage:
    Ist für die Verlegung von Parkettfliesen ( Holzoptikfliesen ) von 15cm x 120cm die Verwendung eines Fliesspachtels zu empfehlen oder gleicht man das noch mit Fließenkleber aus ?
    Wenn ja, wir haben am Rand ja noch die überstehenden Randdämmstreifen. Lässt man den Fließspachtel dann einfach daran laufen oder sind dazu noch weitere Maßnahmnen notwendig ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Pemalema
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Fliesen,- Platten- und Mosaikleger
    Beiträge
    44
    Das entscheidet der Fliesenleger den du beauftragst nach einem Gespräch mit dir.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen