Hilfe

Diskutiere Hilfe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind dieses Jahr endlich in unser neu erworbenes REH eingezogen weöches wir von einem Bauträger erworben...

1. theo64

theo64

Beruf:
    Techniker Fachr. Chemie
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Wir sind dieses Jahr endlich in unser neu erworbenes REH eingezogen weöches wir von einem Bauträger erworben haben. Ich muss dazu sagen das während der Bauphase der Keller einige male unter Wasser gestanden ist. Auch die Brandschutzdämmung zum Nebenhaus ist mit Sicherheit nass geworden. Wie das so ist hatten auch wir natürlich Bauverzug und gegen Ende ist allles ziemlich schnell gegengen. Estrich, Verputz und streichen der Innnenwände. Jetzt haben wir das Problem das im Keller (Treppenhaus) am unteren Teil der Wand zum Nachbargebäuder sich auf 2 Meter Breite und ca. 5 cm Höhe der Putz und natürlich auch die Farbe löst. Von seiten des Bauträgers wurde gesagt das ist die Restfeuchte aus dem Estrich die wahrscheinlich dort entweicht. DAs gleiche Problem haben wir im Nutzkeller, an der Mörtelfuge die dem Boden am nächsten ist. Nur ist da nicht verputzt, deshalb bekommen wir da ständig weisse Ausblühungen (Kristalle). Ich muss dazu sagen wir wohnen am unteren Teil einer Hanglage, aber schon in der Ebene und der Boden ist stark lehmhaltig. Man merkt das das Wasser nach dem Regen schlecht abläuft und die gebildeten Pfützen lange stehen. Meine Frage nun an Euch, kann das tatsächlich sein, das dies Ausdünstungen vom Estrich sind oder ist es Staunässe die Zwischen den Häusern durchdrückt. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich nun für Massnahmen treffen kann.
    Vielen Dank schon mal im voraus

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach theo64,

daß die Nässe vom Estrich her kommt, halte ich für ein Gerücht.
    Es muß kein gestautes Wasser zwischen den Haustrennwänden sein. Wenn das Mauerwerk vor dem Putzen mit Feuchtigkeit gesättigt war, muß diese ja nun wieder raus. Das dauert.
    Wie sieht das denn bei Deinem Nachbarn aus?
    Wenn Du allerdings tatsächlich aufgestautes Wasser zwischen den Trennwänden hast, dann hast Du ein Problem. Dann mußt Du Dir einen SV nehmen.

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter

Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter: Hallo, haben letzten Freitag mit Dispersionsfarbe unser Wohnzimmer gestrichen, leider war darunter Latex angebracht. Nach dem Streichen bis...
  2. Gedankenkarussell: Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung

Gedankenkarussell: Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hoffe auf Eure Expertise, um meine (unsere) sich im Kreis drehenden...
  3. Hilfe - Positionierung Parkplatz

Hilfe - Positionierung Parkplatz: Hallo, es stehen die Außenanlagen an, ich finde selber keine Lösung und hoffe auf Unterstützung (mir sind die guten Ideen ausgegangen). Angedacht...
  4. Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe

Hilfe bei Aufbau von Balkonbelag bei geringer Aufbauhöhe: Hallo, wir haben unser Haus umfassend saniert. Nun fehlt noch der Aufbau für die beiden Balkone. Leider steht uns nicht viel Höhe für einen...
  5. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...