Betonboden im Erdgeschoß

Diskutiere Betonboden im Erdgeschoß im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt...

1. #1 cleversozial, 10.05.2010
    cleversozial

cleversozial

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Bei Gießen der Betonsohle ( WU Beton ) wurde im HWR eine Ecke ausgespart, durch die dann später die Hausanschlüsse gelegt worden sind. Jetzt kommt der Estrich rein und wenn ich meine Baufirma richtig verstanden habe, sollen die das "Loch" vorher gleich mit dichtmachen. Ist das so o. k. bzw. gängige Praxis? Ich hätte gedacht, das dort auch Folie und WU-Beton rein muß.

2. WolfB

WolfB

Beruf:
    IT
    "Folie und WU-Beton" müssen unbedingt um den Bauleiter, Ihr habt also bis auf das "Loch" im HWR eien Bodenplatte aus WU-Beton, und der Plan "wusste" nicht, daß durch Eure Bodenplatte noch Medien mussten ????

gruß wolf

3. #3 Baufuchs, 10.05.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Das ist ja schlimmer als bei der Mafia, da gabs Folie und Beton nur um die Füße.:biggthumpup:

4. #4 Carden. Mark, 10.05.2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    :D
    Ich habe es jetzt zweimal gelesen.
    Ich weiß immer noch nicht wie ein Plan etwas wissen soll und was mit Bauleiter gemeint ist?
    Aber ansonsten könne ich mich wegschmeißen....

Thema:

Betonboden im Erdgeschoß

Die Seite wird geladen...

Betonboden im Erdgeschoß - Ähnliche Themen

1. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  2. Nivelliermasse auf Betonboden

Nivelliermasse auf Betonboden: Schönen Vormittag! Objekt ist eine 3 x 6 m Traktorgarage, Betonboden und leider auf die Länge von 6m ein innen Unterschied von 3cm von Garagentor...
  3. Heizungskeller Betonboden

Heizungskeller Betonboden: Nachdem ich vor einem Jahr von Öl- zur Gasheizung gewechselt habe, möchte ich den Boden aufbessern. Vorher war eine Art Ölfarbe auf dem Beton. Wie...
  4. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  5. Ausgleich Betonboden für FBH

Ausgleich Betonboden für FBH: Guten Abend und frohe Weihnachten! Im Rahmen der Sanierung eines EFH mit Baujahr '62 haben wir den Estrich im EG (ca. 100m²) entfernt für den...