Unterspannbahn bei Sturm laut

Diskutiere Unterspannbahn bei Sturm laut im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen ungedämmten Kaltboden. Der Deckenaufbau nach unten ist Dämmung, Dampfbremse, Lattung, Rigips. Baujahr des Hauses 2010. Nun zu...

  1. MarcHL

    MarcHL

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autos
    Ort:
    im Norden
    Wir haben einen ungedämmten Kaltboden. Der Deckenaufbau nach unten ist Dämmung, Dampfbremse, Lattung, Rigips. Baujahr des Hauses 2010.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich komme aus dem nördlichsten Bundesland direkt von der Küste. Den einen oder anderen Sturm dürfen wir hier im Jahr genießen.
    Allerdings wenn der Sturm durch das Dach pfeift dann macht die Unterspannbahn einen gehörigen Lärm. Zumindest denke ich das es die Unterspannbahn ist.
    Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann? Ausbauen möchte ich den Dachboden eigentlich nicht weil ich ihn nur als Lagerraum nutze.
    Meine Idee wäre nur Dämmung zwischen die Dachsparren zu klemmen. Allerdings ohne Dampfsperre. 2 Fenster im Dachboden sind auch vorhanden.
    Kann ich das machen nur Dämmung in die Sparren zu klemmen? Auch ohne Folie?

    Mir geht es nur darum die Lautstärke einzudämmen bzw das nicht mehr soviel Bewegung in der Unterspannbahn erfolgen kann.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, du kannst Dämmung dazwischen klemmen ohne Dampfsperre...

    Du wirst dann nur in nicht allzulanger Zeit einen neuen Dachstuhl brauchen ;)

    Nein, geht definitiv nicht, wenn dämmen, dann auf jeden Fall eine funktionierende Dampfbremse und Luftdichtigkeit einbauen
     
Thema: Unterspannbahn bei Sturm laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltboden Wind

    ,
  2. dachfolie vibriert bei Sturm

    ,
  3. unterspannbahn sturmschaden

    ,
  4. Kaltboden fußboden
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn bei Sturm laut - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  5. Unterspannbahn laut bei Sturm/Wind

    Unterspannbahn laut bei Sturm/Wind: Hallo, wir haben ein Neubau aus 2010. Gedämmt ist das Haus bis zur obersten GEschossdecke. Der Dachboden ist ungedämmt u nur Abstellplatz....