Risse in Fertigstahlbetondecke

Diskutiere Risse in Fertigstahlbetondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem Haus (ca 7 Jahre alt) habe ich kleine Haarrisse in der Decke festgestellt. Die Decke des Raums, welcher sich unter...

1. #1 lukideutschland, 16.05.2012
    lukideutschland

lukideutschland

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo zusammen,

in meinem Haus (ca 7 Jahre alt) habe ich kleine Haarrisse in der Decke festgestellt.
    Die Decke des Raums, welcher sich unter der Garage befindet wurde damals gespachtelt, geschliffen und gestrichen... Jetzt ist dort ein dünner Haarriss von der einen Seite bis zur Mitte der Decke sichtbar...
    Woher kommt dieser? Ist dieser schlimm?
    Bitte um kurze Info.
    Danke.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Raum Unter der Garage?

Nach 7 Jahren ist eher ungewöhnlich aber nicht kritisch.

3. #3 lukideutschland, 20.05.2012
    lukideutschland

lukideutschland

Beruf:
    Bankkaufmann
    Unter der Garage sind noch Kellerräume...

Woran kann das liegen?

Thema:

Risse in Fertigstahlbetondecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Fertigstahlbetondecke - Ähnliche Themen

1. Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?

Sind die Risse eurer Meinung nach gefährlich?: Hallo zusammen , wir ziehen am 1.7. ins Haus meiner Großeltern das um 1930 erbaut wurde , 1962 sowie 1985 aber modernisiert wurde. Alles ist mit...
  2. Riss an der Kellerdecke vor dem HAUSKAUF!

Riss an der Kellerdecke vor dem HAUSKAUF!: Hallo zusammen, Wir haben neulich ein Haus besichtigt, welches wir kaufen möchten. Wir haben im Keller bestimmte Risse entdeckt, wobei wir uns...
  3. Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung

Dachbalken Riss und leichte Durchbiegung: Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Einschätzung zu einem sichtbaren Dach-/Terrassenbalken hören. Das Haus hat sich wohl vor längerer Zeit...
  4. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...
  5. Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl

Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl: Hallo zusammen, ich habe 2021/2022 mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke gebaut und musste die Tage unter dem Schreibtisch einen langen...