Aufsparrendämmung + Zw.Dämmung ???

Diskutiere Aufsparrendämmung + Zw.Dämmung ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; :winken Danke für die Bewertung, den Punkt Luftfeuchtigkeit werde ich mit unserem Archi nochmals besprechen. Gehe ich richtig in der Annahme,...

1. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    :winken Danke für die Bewertung, den Punkt Luftfeuchtigkeit werde ich mit unserem Archi nochmals besprechen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sofern in der Zwischensparrendämmung sich etwas Feuchtigkeit ansammeln würde ( aus welchem Grund auch immer ) diese Feuchtigkeit über den Spitzboden bei folgender Konstruktion verdampfen könnte:

Die Zwischensparrendämmung verläuft vom Kniestock bis zur Kehldecke.Dort stößt 180 mm Klemmfilz WLG 035 der Kehldämmung an. Der Spitzboden ist mit einer Holzschalung belegt und "nur" aufsparrengedämmt ( kein Wohnraum ).

Die Dampfbremse verläuft selbstverständlich raumseitig pro Raum komplett verklebt ( SIGA-Programm ) von der Kehldecke bis zum Kniestock.

Theorie on:
    Somit ist zum Spitzboden sozusagen alles offen, die "trockene" Spitzboden-Raumluft könnte die ggf. auftretende Feuchtigkeit aufnehmen. Theorie off.

ecco

Thema: Aufsparrendämmung + Zw.Dämmung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauder aufsparrendämmung MIFA u wert

,
  2. aufdachdämmung obs

,
  3. was bringt eine aufsparrendämmung

,
  4. wie wird eine teildämmung gemacht
Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung + Zw.Dämmung ??? - Ähnliche Themen

1. Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?

Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?: Ich plane eine Dachsanierung von außen, mit Zwischen- und Aufsparrendämmung. Innen ist aktuell eine Holzverschalung ohne Luftdichtigkeitsebene....
  2. Verständnisfragen zur Dämmung/Aufsparrendämmung

Verständnisfragen zur Dämmung/Aufsparrendämmung: Hallo mal wieder ich. Die oberste Geschossdecke zum Dachboden in dem Haus was wir gekauft haben, ist nicht gedämmt. Der Dachboden wurde vom...
  3. Aufsparrendämmung trotz 24cm Zwischensparrendämmung sinnvoll?

Aufsparrendämmung trotz 24cm Zwischensparrendämmung sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich habe für unser zukünftiges Haus ein Angebot erhalten. In der Leistungsbeschreibung steht: 24cm Dämmung WLG035 der...
  4. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...
  5. Welche Dämmung für Aufsparrendämmung?

Welche Dämmung für Aufsparrendämmung?: Hallo! Wir möchten eine Aufsparrendämmung, so viel steht fest. Aber mit welchem Material? Da wir Wohnraum unterm Dach haben, finde ich...