Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ?

Diskutiere Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ? Der Fußboden - besser der "große Holzbalken" auf dem die Sparren aufsitzen, ist...

  1. #1 Hobbyfachmann, 26.06.2008
    Hobbyfachmann

    Hobbyfachmann

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hallo
    wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ? Der Fußboden - besser der "große Holzbalken" auf dem die Sparren aufsitzen, ist ja mit der Dampfbremse zu verbinden. Ist da Kleben richtig ? Kleben mit Spritzpistole von solchem Kartuschenkleber oder Doppelseitiges Band ? Wie gehe ich an die Giebel ran ? Die sind verputzt ?
    Fragen, Fragen, Fragen ....:yikes

    Ach ja noch eins, zwischen den Sparren ganz oben ist noch eine Holzquerbefestigung. Wenn ich die Dampfbremse dort nicht einschneiden und neue verkleben will, kann ich die Dampbremse hier mit "Luft" einfach ohne Dämmung verlegen oder bildet sich ohne Dämmwolle Kondensatwasser ?

    Vielen lieben Dank vorab.[​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Gast943916, 27.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat:

    wie befestige ich eigentlich die Dampfbremse am Fußboden ?

    überhaupt nicht, aber............

    am "großen Holzbalken"

    Variante 1: Kleber wie z.B. Siga Primur oder Vario DS auftragen, Folie andrücken und ANPRESSLATTE nicht vergessen.

    Variante 2: Vario Pro Tape und dann wie vor



    Wie gehe ich an die Giebel ran ? Die sind verputzt ?

    mit Variante 1 oder 2

    Ach ja noch eins, zwischen den Sparren ganz oben ist noch eine Holzquerbefestigung. Wenn ich die Dampfbremse dort nicht einschneiden und neue verkleben will, kann ich die Dampbremse hier mit "Luft" einfach ohne Dämmung verlegen oder bildet sich ohne Dämmwolle Kondensatwasser ?

    wenn ich richtig sehe, ist die Dämmung bis in die Spitze verlegt, so dass hier kein Hohlraum sein kann, überprüfen und dann Folie unter den "Holzquerbefestigungen" durch und antackern.
    eventuelle Folienüberlappungen sauber verkleben.

    viel Spass
     
Thema: Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse am boden befestigen

    ,
  2. dampfbremse anbringen boden

    ,
  3. dampfbremse an Fußboden anschließen

    ,
  4. dampfbremse fußboden,
  5. dampfsperre fußboden,
  6. dampfsperre dach auf boden kleben,
  7. dampfbremse übergang fussboden ,
  8. dampfbremse auf Boden verkleben,
  9. dampfsperrfolie auf schüttung boden festmachen,
  10. dampfsperre boden anbringen,
  11. Wo dampfbremse am boden,
  12. dampfbremsfolie anbringen boden,
  13. dampfsperre am boden befestigen,
  14. dampfsperre an fußboden verkleben,
  15. dampfbremse anbringen fußboden,
  16. dampfsperre am Fussboden befestigen,
  17. dampfsperre anschluss boden,
  18. dampfsperre anbringen boden,
  19. Fußboden Dampfsperre kleben?,
  20. dampfbremse anschluss boden,
  21. DÄmmSperre befestigen boden,
  22. dampfbremse boden,
  23. dampfbremse am boden befestigen?,
  24. dampfbremsfolie auf boden verkleben,
  25. dampfsperre boden kleben
Die Seite wird geladen...

Wie Dampfbremse am Fußboden befestigen ? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

    Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  5. Dampfbremse zwischen Holzständer und OSB-Fußboden?

    Dampfbremse zwischen Holzständer und OSB-Fußboden?: Hallo, als Basisfußboden wurden OSB-Platten auf einer Konterlattung auf einem Holzfundament verlegt. Die Holzständer stehen direkt auf dem...