Welche Steine

Diskutiere Welche Steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen uns ein KFW 40 Haus bauen lassen und möchten gerne wissen welche Steine man dafür verwenden sollte.

1. #1 winni60, 03.12.2008
    winni60

winni60

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    wir wollen uns ein KFW 40 Haus bauen lassen und möchten gerne wissen welche Steine man dafür verwenden sollte.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.12.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    KfW 40 ist nicht über eine Steinsorte zu erschlagen.
    Das GESAMTpaket machts.
    Und selbst bei den Steinen gibts X im Endeffekt gleiche Varianten
    T7/8, KS + WDVS, PB, KS/Poroton+Dämmung+Verblendung, KS/Poroton+Dämmung+Vorhangfassade, ..............................

Also ab zum Planer. :)

3. #3 Shai Hulud, 03.12.2008
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    ...und mit dem Planer zuerst ein Gesamtkonzept für das Bauvorhaben entwickeln. Dann kann dein Planer unter anderem den dazu passenden Wandaufbau erarbeiten.

Thema:

Welche Steine

Die Seite wird geladen...

Welche Steine - Ähnliche Themen

1. Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?

Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Haus eine kleine Treppe aus Blockstufen. Seitlich davon befinden sich so Begrenzungssteine, und die gefallen...
  2. Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz)

Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz): Im Zuge der Erneuerung der Terrassentüre wurde die bisherige Trittstufe aus Alu entfernt. Bisher hatte ich ein Holz drübergelegt, das soll jetzt...
  3. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  4. L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen

L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen: Hallo zusammen, mein Kollege und ich (beide Azubis im Baustoffhandel) haben zum ersten Mal L-Steine gesetzt – insgesamt 21 Stück, in Beton. Wir...
  5. Absturzsicherung L-Steine 2m

Absturzsicherung L-Steine 2m: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Stützmauer zum Nachbarsgrundstück zu setzen, 2m L-Steine. Es sind insgesamt 40m. Nun bin ich aufgrund...