Deckenrenovierung Altbau

Diskutiere Deckenrenovierung Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, möchte eine Decke im Erdgeschoß renovieren, da dass Zimmer jetzt sowieso zur Renovierung ansteht , dachte ich mir eine Holzdecke...

1. #1 R u d i, 25.06.2009
    R u d i

R u d i

Beruf:
    chemiearbeiter
    hallo,
    möchte eine Decke im Erdgeschoß renovieren,
    da dass Zimmer jetzt sowieso zur Renovierung ansteht , dachte ich mir eine Holzdecke einzuziehen. Oder doch besser GK?

Die Decke besteht aus :
    Holzbalken
    Schilf
    Verputz

Ich wollte nun eine Lattung mit eingelegter Mineralwolle wegen Geräuschdämmung druntersetzen, und daran anschließend eine Holzdecke anbringen.

Nun die Fragen:
    Soll unter die Mineralwolle zur Holzpaneele hin eine Dampfbremsfolie eingezogen werden oder besser weglassen?

Sollte ich zwischen der Mineralwolle und der alten Decke besser einen Luftspalt lassen, oder direkt an die Decke anschließen?

MfG
    R U D I

Thema: Deckenrenovierung Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenrenovierung altbau

Die Seite wird geladen...

Deckenrenovierung Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser

Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Haben ein Haus aus 1970 vor 12 Jahren gekauft. Vollunterkellert. Der gesamte Keller hat Beton/Esstrich. Außer im...
  2. Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung

Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung: Hallo zusammen, ich überlege eine 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Eine Fassade ist gedämmt aber der andere ungedämmte Backsteinfassade, Energieklasse...
  3. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  4. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  5. Fassadenrisse im Altbau

Fassadenrisse im Altbau: Hallo liebe Experten, wir haben ein schickes Häuschen aus dem Jahre 1960 erworben. Im Fensterbereich geht erstreckt sich ein Fassadenriss bis zum...