Aqualan Deutschland GmbH

Diskutiere Aqualan Deutschland GmbH im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Auf der Webseite der Aqualan Deutschland GmbH erscheint zur Zeit ein " Baustellenschild " mit dem Hinweis, daß die Seite zur Zeit überarbeitet...

1. Eric

Eric

Auf der Webseite der Aqualan Deutschland GmbH erscheint zur Zeit ein " Baustellenschild " mit dem Hinweis, daß die Seite zur Zeit überarbeitet wird.

Die Fa. Aqualan vertreiben " Voodoo-Kästchen ", mit denen sich angeblich durchfeuchtetes Mauerwerk trocken legen läßt.

Das OLG Düsseldorf hat der Aqualan jetzt auf Klage eines Verbraucherverbandes mit Urteil vom 07.07.2009 - I - 2o U 20/o9 - deren Werbeaussagen zur Wirksamkeit der Aqualan-Mauerentfeuchtungsanlage untersagt.

Das Urteil ist hier nachzulesen:

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2009/I_20_U_20_09urteil20090707.html

Das Internet vergißt nichts. Hier wird das angebeblich wirksame Verfahren zur Mauertrockenlegung noch beschrieben, im Übrigen ist alles weitgehend aus dem Internet entfernt:

http://www.biermann-web.de/fliesen-...e-waende-neues-produkt-zur-mauerentfeuchtung/

Jetzt hat der Voodoo ein Ende.

Oh ne. Die Österreicher müssen den Mist noch im vollen Wortlaut über sich ergehen lassen:

http://www.aqualan.at/

Urteile:

Aqualan http://www.dhbv.de/index.php?menuid=1&downloadid=596&reporeid=247

Aquapol http://www.dhbv.de/dokumente/upload/Urteil Aquapol Darmstadt Internet.pdf

2. #2 Der Bauberater, 01.09.2009
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In Össi-Land funzt das "Käschtle" vielleicht doch :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

3. #3 Bauwahn, 01.09.2009
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn scho, dann "Kaschterl"

4. #4 Budenzauber, 01.09.2009
    Budenzauber

Budenzauber

Beruf:
    Renovierer
    ... und in D kann man die Wundertüte dann in Bälde wahrscheinlich auch wieder ordern.
    Aber nur außerhalb von Festnetzen z.B. unter Aqua-W-LAN...:mega_lol:

Gruß Budenzauber

5. AndyAC

AndyAC

Beruf:
    Elektrotechniker
    was habt ihr denn? Es gibt doch eine Zufriedenheitsgarantie.:respekt

6. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Hier auf AQUAEX.LU gibts noch die mit dem o.g. Urteil untersagte Aqualan-Werbung zum nachlesen.

Die Seite von www.clever-trockenlegen.de mit der betreffenden Aqualan-Werbung ist heute auch in "technischer Überarbeitung".

7. JensG

JensG

Beruf:
    Biologe
    In der "mein Eigenheim 3/2009" werden die Dinger auch erwähnt als "preiswerte Alternativen, in der Wirkungsweise jedoch schwerer einzuschätzen". Wenn man darauf achtet, fallen die Formulierungen auf: "Elektrische Signale sollen verhindern...", "...so versprechen es die Hersteller." Bei den etablierten Methoden sind die Formulierungen klarer.

8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, sowas kommt dabei herum, wenn Journalisten alles mögliche haben - nur keine Ahnung vom Fach. Und kein Budget für Sachverstand...

Thema: Aqualan Deutschland GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aqualan

,
  2. fa.aqualan

,
  3. aqualan entfeuchtung

,
  4. aqualan entfeuchter
Die Seite wird geladen...

Aqualan Deutschland GmbH - Ähnliche Themen

1. KI auf der Baustelle — was kommt als nächstes nach Deutschland?

KI auf der Baustelle — was kommt als nächstes nach Deutschland?: Hallo zusammen, ich verfolge seit einiger Zeit was China und die USA in der Bauwirtschaft mit KI umsetzen — und der Abstand zu Deutschland...
  2. Haus in Gewächshaus - in Deutschland möglich?

Haus in Gewächshaus - in Deutschland möglich?: Wäre ein solches Projekt in Deutschland genehmigungsfähig? In der Stadt sicher nicht, aber auf dem Land? Landschaftlich verliert natürlich alles...
  3. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  4. Aqualan Mauerentfeuchtung

Aqualan Mauerentfeuchtung: Moin moin, ich brauch mal Hilfe. Habe bei einem Verwandten eine gerade montierte Anlage von obiger Firma gesehen und etwas laut gestöhnt....
  5. Mauerentfeuchtung / Freie Energie

Mauerentfeuchtung / Freie Energie: Hallo Experten, ich habe ein Angebot eines Erfinders zur Mauertrockenlegung mit freier Energie; kann man sagen ob es sich hier um ein seriöses...