Fragen zum Kork

Diskutiere Fragen zum Kork im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Im Zimmer unserer Tochter liegt derzeit Laminat. Der Boden ist sehr kalt. Da wir das Zimmer vergrößert haben und noch neu...

1. #1 brandmaster, 24.10.2009
    brandmaster

brandmaster Gast

Guten Abend.

Im Zimmer unserer Tochter liegt derzeit Laminat.
    Der Boden ist sehr kalt.
    Da wir das Zimmer vergrößert haben und noch neu tapeziert wird
    wollen wir auch Kork legen da dieser ja deutlich wärmer sein soll als
    Laminat. Wir haben Kork von Meister angeboten bekommen und
    Kork von Ipocork.
    Nun weiß ich nicht ob es ein lackierter Boden sein soll oder ein geölter.
    Kann man sagen was besser ist?
    Sind die beiden angebotenen Korkfirmen gut?
    Was kann ich noch tun damit der Boden auf jeden Fall nicht mehr so kalt ist?
    Noch was unter den Kork oder einen dickeren Korkboden?

danke im voraus

Thema:

Fragen zum Kork

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kork - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich

Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich: Moin in die Runde! In unserem Sanierungsprojekt soll demnächst der Boden im Erdgeschoss aufgebaut werden. Nach einer Rücksprache mit dem...
  2. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  3. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  4. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  5. Fußbodenheizung: Kork oder nicht Kork, das ist hier die Frage.

Fußbodenheizung: Kork oder nicht Kork, das ist hier die Frage.: Hallo, wir bauen grade und suchen jetzt einen Bodenbelag für das Dachgeschoss. Eigentlich haben wir uns mit Korkboden angefreundet. Aber...