welcher stein? hier ist die antwort.

Diskutiere welcher stein? hier ist die antwort. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; die frage nach dem richtigen stein ist immer nur für den konkreten einzelfall mit konkreten randbedingungen (überspitzt: einflugschneise,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    die frage nach dem richtigen stein ist immer nur für den konkreten einzelfall
    mit konkreten randbedingungen (überspitzt: einflugschneise, erdbebengebiet,
    permafrostboden etc) und individuellen anforderungen ("nagelbarer" stein,
    farbe des steins, festigkeit, schallschutzniveau etc.) im rahmen individueller
    planung zu beantworten.

grundlegende aspekte z.b. hier:
    grundlagen
    karma und so ..

brauchbare beiträge/links zum topic sind willkommen.
    vorschläge an einen der moderatoren.

Thema:

welcher stein? hier ist die antwort.

Die Seite wird geladen...

welcher stein? hier ist die antwort. - Ähnliche Themen

1. L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl

L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl: Hallo in die Runde, ich habe gerade mit dem Bau und der Planung meiner Terrasse begonnen. Die Terrasse soll am Haus entlang laufen und ca. 5x7m...
  2. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  3. Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960

Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960: Hallo zusammen, ich möchte den rechten Glasbaustein von außen betrachtet zumauern. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1960 und besteht aus...
  4. L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament

L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage hinsichtlich des korrekten Einbaus von L-Steinen. Wenn ich bei uns in der Gegend den GaLa-Betrieben...
  5. L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?

L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?: Hallo zusammen, Unser Grundstück ist 40 m lang (entlang einem wenig frequentierten Weg) und 30 m breit zur Straße hin. Nun müssen wir die alte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.