Bei starkem Wind pfeifts!

Diskutiere Bei starkem Wind pfeifts! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, diese Nacht war es ja sehr stürmisch - durch alle Fenster (oder besser: an allen Fenstern) zur Schlagseite pfeift es ordentlich!...

  1. svs04

    svs04

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wachtberg
    Guten Morgen,

    diese Nacht war es ja sehr stürmisch - durch alle Fenster (oder besser: an allen Fenstern) zur Schlagseite pfeift es ordentlich!

    Ist das normal, weil z.B. die Rolladenkästen nicht 100%ig dicht sind?
    In einem Neubau, den wir erst seit 6 Wochen bewohnen, finde ich das etwas unbefriedigend.

    Diese erste "Lippe", die man an den Rolladenkästen abknicken muss, um an die Schrauben von der unterseitigen Rolladenkastenabdeckung zu kommen, schließt auch hier und dort nicht dicht ab.Man merkt einen leichten Zug.
    Kann es davon kommen? Also diese Gummilippe nochmal abkleben? Oder den Fensterbauer ansprechen?

    Danke und Grüße,
    Stefan
     
Thema: Bei starkem Wind pfeifts!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ist es normal das man den Wind pfeifen hört bei verschlossenen Fenstern im haus

    ,
  2. fenster pfeift bei wind

    ,
  3. fenster scharnier pfeiffen

    ,
  4. rolladenkasten pfeift bei wind,
  5. wind pfeift durch rolladenkasten www.bauexpertenforum.de,
  6. neue fenster wind pfeift
Die Seite wird geladen...

Bei starkem Wind pfeifts! - Ähnliche Themen

  1. Dachgeräusche bei starkem Wind

    Dachgeräusche bei starkem Wind: Hallo, wir wohnen seit 2017 in einem Reihenhaus (Neubau). Das Dachgeschoss haben wir vom Bauträger ausbauen lassen. Bei starkem Wind (Sturm)...
  2. Geräusche bei starken Wind

    Geräusche bei starken Wind: Hallo zusammen, wenn sehr starker Wind ist, dann ist manchmal ein Dröhnen bzw. Geräusch im Bad an der Abluft hörbar. Ich habe den Abluftschacht...
  3. Frischer Estrich, Fenster auf Durchzug gekippt, jetzt starker Wind

    Frischer Estrich, Fenster auf Durchzug gekippt, jetzt starker Wind: Hallo, bei mir kam am Freitag der Zementestrich rein (ganz normal, kein Schnellestrich). Wegen des schwülen Wetters und 26°C hatten die...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet

    Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet: Hallo zusammen, wir bewohnen derzeit eine Doppelhaushälfte zur Miete. Es bestand die Absicht die Immobilie zu kaufen. kurz zum Aufbau: Auf...