Sanierung Eingangstreppe

Diskutiere Sanierung Eingangstreppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir sind ja gerade dabei unser Haus zu dämmen und somit auch unseren Eingangsbereich zu erneuern. Unsere Hauseingangstreppe soll...

  1. #1 Ange0707, 02.06.2015
    Ange0707

    Ange0707

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierte Altenpflegerin
    Ort:
    Uetze
    Hallo
    Wir sind ja gerade dabei unser Haus zu dämmen und somit auch unseren Eingangsbereich zu erneuern.

    Unsere Hauseingangstreppe soll verbreitert werden und anschließend mit Fliesen ausgelegt werden ,
    eine Wand wurde gezogen.
    Diese Wand ist schon mit USB Platten verkleidet und mit Fermacell drüber da es sich ja um den Außenbereich handelt.
    Nun haben wir im Baumarkt erfahren dass Fermacell nicht erdtauglich ist.?!?
    Wie kann ich fermacell erdtauglich machen?? Mit Betumen Dickbeschichtung evtl ??
    Wäre super wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte
    DANKE


    Habe euch extra ein Bild gemacht damit es besser zu verstehen ist
    Die Treppe wird bis zu der Wand verbreitert
    CIMG3519.jpg
     
  2. #2 wasweissich, 02.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer


    da seid ihr ja in guten händen [/ironie off]
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso ERDE???
    Wer kam denn auf die geniale Idee, dort gleich zwei wenig geeignete Materialien zu verbauen?
    Obwohl, wenn schon gefliest wird...
     
  4. #4 Gast036816, 02.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zu 1 - gar nicht!

    zu 2 - gibt es nicht!

    ps - die osb-platte kann auch nicht geeignet sein für den trennwandzweck.
     
Thema:

Sanierung Eingangstreppe

Die Seite wird geladen...

Sanierung Eingangstreppe - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  3. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  4. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  5. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...