Hoffläche Natursteinboden reparieren

Diskutiere Hoffläche Natursteinboden reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab meine Hoffläche mit Granit- sowie Porphyrplatten (ähnlich wie diese: http://www.morina.it/azienda.php?lang=de#porfido ) in Beton...

  1. #1 paul1234, 03.06.2015
    paul1234

    paul1234

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo,
    ich hab meine Hoffläche mit Granit- sowie Porphyrplatten (ähnlich wie diese: http://www.morina.it/azienda.php?lang=de#porfido ) in Beton verlegt. Jetzt hatten wir vor einigen Wochen einen Wasserrohrbruch, bei dem ein Teil der Fläche aufenommen werden mußte. Es sind jetzt ein paar einzelne Steine sowie eine größere Platte von ca. 1,5x1,2 mtr rausgebrochen worden. An der Platte ist auch noch ei Teil des Unterbeton dran. Frage:
    kann ich die Platte an den im Boden verbliebenen Beton ankleben u. wenn ja,: habt ihr da eine Produktempfehlung für mich?
    Den im Boden verbliebenen Beton rauszunehmen dürfte ich mit meinem Elektrohammer schaffen, falls das notwendig wird

    Danke vorab! Gruß paul!
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    sicher kannst du das so machen

    da kannst du eigentlich nehmen was du willst, das wird auf die Haltbarkeit keinen großen Einfluss haben
     
  3. #3 paul1234, 03.06.2015
    paul1234

    paul1234

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Halle/Saale
    :D nee im Ernst: zum Beispiel Lugato Marmor+Granitkleber? Obwohl ich die Mindestschichtdicke nicht in Erfahrung bringen konnte. Mehr als 2 mm sollten es aber nicht sein sonst steht die Platte über
     
Thema:

Hoffläche Natursteinboden reparieren

Die Seite wird geladen...

Hoffläche Natursteinboden reparieren - Ähnliche Themen

  1. Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?

    Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?: Hallo, der Nachbar unseres Grundstückes möchte uns etwas von unserem Hof abnehmen um größer bauen zu können. Wir sind von der Straße gesehen nach...
  2. Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?

    Hoffläche: Sanierung - Kosten reduzieren, Arbeit sparen ?: Thema: Hoffläche ca. 20,00 x 3,00 m neu pflastern bzw. belegen Ist-Zustand: Unschöne alte Waschbetonplatten, Gully/Wasserablauf und "gesundes...
  3. Hoffläche in Garten umwandeln

    Hoffläche in Garten umwandeln: Hallo zusammen, ich möchte ein Haus kaufen. Das Haus hat eine Hoffläche von 600qm2. Ich möchte den Asphalt aufbrechen lassen und die Fläche in...
  4. Recherche: Hofflächen entsiegeln

    Recherche: Hofflächen entsiegeln: Hallo liebe Bau- und Gartenexperten, ich bin gerade dabei, einen älteren Text zur Regenwasser-Entsiegelung von Hof- und Wegeflächen zu...