Wasserzähler mit Alarmfunktion?

Diskutiere Wasserzähler mit Alarmfunktion? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute :) ich habe bei uns im Garten ein Bewässerungssystem verlegt und spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken ob es wohl ein gerät gibt...

  1. #1 Kingcastor, 19.08.2015
    Kingcastor

    Kingcastor

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verpackungsmittelmechaniker
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo Leute :) ich habe bei uns im Garten ein Bewässerungssystem verlegt und spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken ob es wohl ein gerät gibt was den Wasserdurchfluss erkennt und ab einer gewissen einstellbaren Zeit z.b 1std alarm schlägt? Denn wenn da mal was undicht werden sollte hab ich natürlich das Problem es nicht sofort zu erkennen :( da die Leitungen ja unterirdisch verlegt sind ....


    Hoffe ihr habt einen Tipp

    MFG
     
  2. #2 karo1170, 19.08.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Wie waere es mit einem Ultraschall-Durchflussmesser?
     
  3. #3 Kingcastor, 19.08.2015
    Kingcastor

    Kingcastor

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verpackungsmittelmechaniker
    Ort:
    Langenfeld
    HM ja... Vielleicht? Gibts sowas denn mit alarm und wo bekommen ich sowas? Und was kostet son teil? :)
     
  4. #4 mastehr, 19.08.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt auch Wasserzähler mit Impulsausgang. Mit ein wenig Bastelei lässt sich da durchaus etwas machen.
     
  5. #5 wasweissich, 19.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gescheite bewässerungssysteme haben auch eine zeitsteuerung .
     
Thema: Wasserzähler mit Alarmfunktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserzähler mit Alarmierung

Die Seite wird geladen...

Wasserzähler mit Alarmfunktion? - Ähnliche Themen

  1. Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler

    Neue Wasserleitung von der Gemeinde bis zum Wasserzähler: Hallo ich habe ein altes Haus und es wurde von der Gemeinde ein neues Wasserleitung zum Wasserzähler verlegt . Am Donnerstag wurde aufgegraben ,...
  2. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  3. Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?

    Stadtwerke Wasserzähler um 10-20% ungenau? Über Kleinstmenge eine Prüfung möglich?: Hallo zusammen, wir verbrauchen ca. 100-150m³ Wasser p.a. Die Abweichung zu den summarischen Zwischenzählern ist jeoch dieses Jahr enorm und liegt...
  4. Korrosion an Wasserzähler Rotguss

    Korrosion an Wasserzähler Rotguss: Hallo, Wasserzählerarmatur UP seit 6 Monaten im Betrieb, allerdings ohne Zähler bzw. mit den Platzhaltern aus Plastik. Gestern wurden die Zähler...