Offene Garage streichen

Diskutiere Offene Garage streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte eine offene Garage streichen und bräuchte etwas Beratung bez. des zu verwendenden Anstrichs... Ansich ist die...

  1. #1 unfried, 04.09.2015
    unfried

    unfried

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    austria
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte eine offene Garage streichen und bräuchte etwas Beratung bez. des zu verwendenden Anstrichs...
    Ansich ist die Garage allen Umwetterbedingungen ausgesetzt, es regnet/schneit zwar nicht direkt an die Wände - sie ist aber nach vorne offen.
    Gebaut wurde das ganze mit Ziegel inkl. Verputz, leider weiß ich als Leihe nicht welcher verputz das ist. (auch im Baumarkt konnte man mir keine kompetente Beratung geben nachdem ich ihnen die Fotos gezeigt habe..) :motz

    Ist da auch eine Grundierung oÄ notwendig? ...wie gesagt, ich habe vond er Materie leider keine Ahnung.

    Da die Wände voll mit Graffitti sind, sollte die Farbe (ich möchte Weiß streichen) auch gut decken...

    DSC_0019.JPG DSC_0020.JPG DSC_0022.JPG

    Vielen Dank,
    Unfried
     
  2. #2 unfried, 04.09.2015
    unfried

    unfried

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    austria
    ...natürlich sind die Innenwände gemeint, nicht der Außenbereich, der ist bereits angestrichen!
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  4. #4 unfried, 04.09.2015
    unfried

    unfried

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    austria
    ...ja, da sieht man was passiert wenn nur noch Billigstkräfte eingestellt werden... den Konzernen sei dank.

    auf eine konstruktive Antwort hätte ich mich aber auch gefreut.
     
  5. #5 unfried, 04.09.2015
    unfried

    unfried

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    austria
    ...ich hätte kalkputz getippt? die junge baumarkt arbeiterin hat nur mit der schulter gezuckt
     
  6. #6 Gast036816, 04.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lies noch einmal hier, auch wenn du bestätigt hast, dass du den text gelesen und verstanden hast:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.


    (auszug aus den nutzungsbedingungen des BEF)
     
  7. #7 unfried, 04.09.2015
    unfried

    unfried

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    austria
    das sind weder planungsleistungen noch projekt oder bastelanleitungen. ...hier gehts simpel darum welche farbe zu verwenden ist...

    aber bitte, löscht es doch. schneller wäre ienfahc ein tipp gewesen welche farbe zu empfehlen ist. zudem es noch threads gibt mit ähnlichen fragen, indem user zahlreich geantwortet haben.
     
  8. #8 Gast036816, 04.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nimm fassadenfarbe.
     
  9. #9 OLger MD, 04.09.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Farbe für aussen und für mineralische Untergründe
     
  10. #10 unfried, 04.09.2015
    unfried

    unfried

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    austria
    ich danke vielmals :)
     
Thema:

Offene Garage streichen

Die Seite wird geladen...

Offene Garage streichen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
  4. Garage auf beiden Grenzen bei offener Bebauung

    Garage auf beiden Grenzen bei offener Bebauung: Hallo Experten, ist es bei "offener Bauweise"im B-Plan möglich, je eine Garage dierekt am gleichen Haus auf den beiden gegenüberliegenden...
  5. Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen

    Offene Garage Unterschlupf Decke dämmen: Hallo Freunde, ich habe neben dem Keller einen offenen Stellplatz für 2 Autos. Eine Art Garage ohne Tor. Genau über dem Unterschlupf befindet...