Unterfangung

Diskutiere Unterfangung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Du meinst, du wärst nur schlau, wenn wir Dir eine Planung für lau gemacht hätten, wird das hier nichts werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Ralf Dühlmeyer, 03.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du meinst, du wärst nur schlau, wenn wir Dir eine Planung für lau gemacht hätten, wird das hier nichts werden!
     
  2. #62 gunther1948, 03.10.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da kann das bef auch nichts dafür.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #63 wasweissich, 03.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Gunther ,
    Heutzutage muss doch für alles ein schuldiger gefunden werden ,
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum nicht?
    #3 wurde abgearbeitet, ergebnis ist erwartungsgemäss, wenn
    auch nicht, wie gehofft.

    bleibt noch #2 - der rest, insbesondere wie du die diskussion
    mittels verwertbarer infos "steuerst", ist kaum erwähnenswert...
    naja, das schadensrisko am nachbargebäude natürlich schon,
    aber das gehört deinen "architekten", ist somit irrelevant :p
     
  5. #65 Gudrunme, 04.10.2015
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    ich weis der Architekt haftet dafür.Der Nachbar meint es muss ein Gutachter her wo alles anschaut notiert und auch Gipsabdrücke setzt und Messuhren anbringt zum schauen ob Risse entstehen.
    UnserArchitekt wollte es selber machen die Beweisaufnahme und Bilder machen.
     
  6. #66 Bauqualle, 04.10.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    Beweise liegen vor :mega_lol:
     
  7. #67 Gudrunme, 04.10.2015
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    war mir klar das von dir bauqualle nchts rechts kommen kann,du muss mir nichts mehr schreiben!!!!!
     
  8. #68 Gudrunme, 05.10.2015
    Gudrunme

    Gudrunme

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürö
    Ort:
    Karlsruhe
    Kann mir mal einer auf meine Frage antworten????
     
  9. #69 ThomasMD, 05.10.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Auf welche?

    Von den Flüchtlingen verlangen wir, dass sie schnell Deutsch lernen und übersehen dabei, dass es immer mehr Deutsche gibt, die ihre Muttersprache nicht so beherrschen, dass sie einen Sachverhalt allgemeinverständlich darlegen können.

    Gruß Thomas
     
  10. #70 wasweissich, 05.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    antworten hast du genug bekommen , nur gefallen sie dir nicht .....

    für dich passende wirst du aber wahrscheinlich nicht bekommen .....
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja. nachts ist es kälter als draussen.
     
  12. #72 Bauqualle, 06.10.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    warum fragst du nicht deinen Stararchitekten den bezahlst du doch dafür :yikes
     
  13. #73 gunther1948, 06.10.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann beantworte mal alle fragen die dir gestellt wurden und formulier mal deine fragen klar und strukturiert.

    gruss aus de pfalz
     
  14. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hat Gudrunme denn schon eine Frage klar gestellt oder ein Rückfrage beantwortet?

    Irgendwie hat sie ja einen Hang vom "d" zum "t" also statt "drainage" die "trenasche" - und so werde ich das Gefühl nicht los, dass sie nicht "drollig", sondern "trollig" ist...
     
  15. #75 Ralf Dühlmeyer, 06.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry Leute - könnt ihr gefälligst mal aufhören auf den Schreibschwächen der User herumzuhacken!

    Egal, ob Deutsch nicht die Muttersprache ist, mangelnde Schulbildung vorliegt oder eine Erkrankung diese Fehler auslöst, so etwas macht keiner mit Absicht oder aus reiner Schlampigkeit.

    Dann aber ist es asozial, auf diesen Problemen herum zu hacken.

    Oder würdet Ihr im Strang "behindertengerechte Arztpraxis" die Rollifahrer anpampen, sie sollten gefälligst aufstehen und den Rolli zusammenklappen, damit sie durch die Tür passen??
    Nein? Warum werden dann Menschen mit mangelhafter Rechtschreibung immer wieder derart beleidigt???

    Mir wirft man es vor, wenn ich einfach undiplomatisch deutlich einem User die Wahrheit ins Gesicht sagen und Ihr meint, das Recht zu haben, andere Menschen nieder machen zu können.
    Pfui!
     
  16. #76 wasweissich, 06.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Häàä???
     
  17. #77 Bauqualle, 06.10.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    Typisch für dich ist , daß du dir das Recht rausnimmst , daß deine Meinung die Wahrheit ist und nur du diese eigene Wahrheit als unumstößlich hältst
    Und bezüglich :
    Wenn man dick fett und groß schreibt : Was für ein Blödsinn !!! Dann ist das natürlich kein Niedermachen von Menschen , weil du es ja geschrieben hast.
     
  18. #78 Ralf Dühlmeyer, 06.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach Qualle, genau wie Du die deutsche Geschichte sehr selektiv in Deinem Sinne auslegst, so polemisierst Du auch hier durch bewusste Fehlinterpretation von Aussagen.

    Damit auch DU es verstehst:
    Für eine andere als die deutsche Muttersprache, eine schlechte Schulbildung oder/und eine Erkrankung wie LRS, Dyskalkulie etc. können die Menschen nichts, also ist es ungehörig, sie dafür anzugreifen!

    Für die falsche Wiedergabe von Tatsachen können die Menschen die das tun (so wie Du im Thema Flüchtlinge und Baurecht) sehr wohl etwas. Sie könnten sich umfassend informieren oder - wenn sie das nicht wollen - nichts schreiben.
    Wer dann trotzdem antwortet, darf auch sehr deutlich (vor allem im Wiederholungsfalle) auf die Mangelhaftigkeit seiner Aussage hingewiesen werden.

    Ich finde aber schon sehr aufschlußreich, dass Du statt die Menschen anzugehen, die ungerecht mit Menschen mit Einschränkungen umgehen, die angreifst, die sich dagegen wehren.
    Passst sehr gut und das Weltbild, das Du von Dir transportierst!
     
  19. #79 stockstadt, 06.10.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    :28::28::28:
     
  20. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Falls das auf mein Posting bezogen sein sollte: Ich habe nicht über eine Schreibschwäche hergezogen sondern vermutet, dass ein(e) User(in) das Board als Troll zu besuchen scheint (daher das mit dem d/t - der Witz ist wohl nicht angekommen) ...

    Aber wenn Ihr die Fragen versteht und Euch nach der soundsovielten Nachfrage, die nicht beantwortet wird nicht auf den Arm genommen fühlt, dann ist alles ok und ich habe nichts gesagt.
     
Thema: Unterfangung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterfangung durch nachbar nicht genehmigt

Die Seite wird geladen...

Unterfangung - Ähnliche Themen

  1. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  2. Unterfangung bei Neubau einer DHH

    Unterfangung bei Neubau einer DHH: Hallo zusammen, ich bin aktuell in der zweiten Runde des Genehmigungsprozesses für den Neubau einer DHH in BaWü. Mein Nachbar versucht dies mit...
  3. An alle Statiker: würde diese Unterfangung funktionieren?

    An alle Statiker: würde diese Unterfangung funktionieren?: Hallo liebes Bauexpertenforum, Wir bauen innerstädtisch ein MFH. Ja ich weiß, es gibt die DIN 4123, da ist alles geregelt. Unser Nachbar vom MFH...
  4. Bauantrag für Unterfangung

    Bauantrag für Unterfangung: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforum, Wir bauen innerstädtisch ein MFH neben ein bestehendes Haus an. Die Baugenehmigung für das Haus wurde...
  5. Anbau eines Reihenhauses, Unterfangung unseres Fundaments

    Anbau eines Reihenhauses, Unterfangung unseres Fundaments: Hallo liebe Foristen, wird sind Eigentümers eines unterkellerten Reihenhauses, an das bisher nur an einer Seite angebaut wurde. Das noch freie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.