Welchen Haftgrund vor dem Putz

Diskutiere Welchen Haftgrund vor dem Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir möchte in der Wohnung Rollputz aufbringen, vorher muss aber an verschiedenen Stellen der abgebröckelte alte Putz auch noch erneuert werden....

  1. #1 58jueba, 08.10.2015
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Wir möchte in der Wohnung Rollputz aufbringen, vorher muss aber an verschiedenen Stellen der abgebröckelte alte Putz auch noch erneuert werden. Kann ich hier den gleichen Haftgrund verwenden und welcher wird empfohlen
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn ein Grundputz oder sonstiger mineralischer Untergrund darunter ist brauchst Du für Haftputz normaler Weise keine Grundierung. (wenns stark saugt evtl. ein bisschen vornässen)

    Schichtstärke beachten! Wenns nur sehr dünn wäre, dann lieber Feinputz.
     
  3. #3 58jueba, 08.10.2015
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Es ist ein altes Haus, alte Mauern, billiger Putz der mich beinahe Zweifeln lässt ob ich nicht die gesamte Gipsoberfläche abmache da sie an einigen Stellen mit dem entfernen der Tapeten ablöste
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist auch eine Option - wenn man(n) das anschließende Verputzen drauf hat. (oder nen Gipser holen)
     
Thema: Welchen Haftgrund vor dem Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftgrund für altes mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Welchen Haftgrund vor dem Putz - Ähnliche Themen

  1. Trennwand mauern - Haftgrund für unten nötig?

    Trennwand mauern - Haftgrund für unten nötig?: Hallo liebe Experten, wir möchten eine Trennwand aus Blockziegeln mauern. Uns stellt sich die Frage, ob wir einen Haftgrund für den Untergrund...
  2. Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

    Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund: Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...
  3. Haftgrund ja oder nein

    Haftgrund ja oder nein: Hallo, wir haben einen Altbau. Die Fenster wurden getauscht, vorher kamen die alten Fensterbänke weg. Klinkersteine, halt lose... Nun hat der...
  4. Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung

    Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung: Liebe Experten, auf eine Fassade Altbau soll ein WDVS angebracht werden. Aufgrund der stark unebenen Fläche (mit zig verschiedenen...
  5. Altbau Dachsanierung: Vorbereitung der Wandoberfläche für den Dampsperrenanschluss

    Altbau Dachsanierung: Vorbereitung der Wandoberfläche für den Dampsperrenanschluss: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Thema "Dampfsperrenanschluss": Macht es Sinn, die verputzte Wand (stark sandender...