Abflussrohr Anschluss Dichtung ? Was ist das?

Diskutiere Abflussrohr Anschluss Dichtung ? Was ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Leute, ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll. Dichtungsraumring kam den ganzen schon ziemlich nah, aber ist nicht das richtige...

  1. MrCafe

    MrCafe

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Portalmanager
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo liebe Leute,

    ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll. Dichtungsraumring kam den ganzen schon ziemlich nah, aber ist nicht das richtige glaub ich. Ich würde gerne auch bei dem Abwasserfallrohr so nen Ring mit DN 50 Anschluss installieren (wie das gelbe Dingen auf dem zweiten foto), weiß aber nicht wie die Scheiben heißen. Kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank

    Andi
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      252
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      239
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zumindest ich sehe auf keinem der beiden Bilder irgendetwas Gelbes.
     
  3. MrCafe

    MrCafe

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Portalmanager
    Ort:
    Bielefeld
    ..Sorry.... Ich meinte diese hellgelbe Scheibe aus dem dann das graue DN 50 Rohr kommt bzw daran angeschlossen ist.
     
  4. #4 Jürgen V., 21.11.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    es gibt für fast alle Anschlußmöglichkeiten die passende Formstücke.
    Grundlage für die Auswahl des passenden ist die korrekte Benennung der zu verbindenden Leitungen
    mit der Angabe "so nen Ring mit dn 50 Anschluß" oder "hellgelbe Scheibe aus dem dann das graue dn 50 Rohr kommt" wird es schwierig werden
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ich glaube kaum, daß "Mauerdurchführungen Fabrikat Dxxxa" das ist was der TS sucht
     
  7. #7 Achim Kaiser, 21.11.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das sieht nach einer Spezial Eigenbaulösung aus.
    Es könnte sich um den Deckel einer Reinigungsöffnung handeln an den ein Stutzen eingepasst und angeschweisst wurde. Handelsüblich ist mit kein Lieferant bekannt, der dass an Gusseisen anbietet. Eventuelle Dichtungen sind fabrikatsabhängig.
    Lässt sich der Hersteller nicht mehr feststellen ist "Handmade" auf Maß erforderlich.

    Bild 2 ist ne Flansch ... passt maßlich nicht zu Bild 1 ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. #8 Jürgen V., 21.11.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    @ reezer
    :fleen Du hast recht ich bitte um Bestrafung :winken

    er sucht das hierl
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du hast die Wahl

    [​IMG]

    oder die Höchststrafe, 3 Antworten in einem DIY thread. :D
     
  10. #10 Jürgen V., 21.11.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    dann 1 :bierchen:
     
  11. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das schaut schon wesentlich besser aus !
     
  12. MrCafe

    MrCafe

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Portalmanager
    Ort:
    Bielefeld
    Jürgen V. das ist es!! Danke Danke Danke.
     
  13. #13 Jürgen V., 21.11.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    So Jetzt gehe ich nach R.B. und lass mich auspeitschen. :bounce::bounce::bef1010:
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auspeitungen nur Donnerstag und Freitags, von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. :mega_lol:
     
Thema: Abflussrohr Anschluss Dichtung ? Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserfallrohr dichtung

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr Anschluss Dichtung ? Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...
  5. Halbhohe wand gegen abflussrohr

    Halbhohe wand gegen abflussrohr: Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...