neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler

Diskutiere neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten ;) ich such mir grad nen Wolf...wir möchten eine neue Toilette (und was halt sonst noch in ein Bad gehört) an dem seit Jahren...

  1. vani

    vani

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Homeworker
    Ort:
    Franken
    Hallo Experten ;)
    ich such mir grad nen Wolf...wir möchten eine neue Toilette (und was halt sonst noch in ein Bad gehört) an dem seit Jahren erfolgreich funktionierenden UP-Druckspüler, ob jetzt randlos, rimless, directflush oder MIT Rand ist mir schon fast egal, die äußere Form ist mir grad wichtiger, aber bei allen die formmäßig in Frage kommen steht "nicht für Druckspüler geeignet" WARUM? was ist an den aktuellen WCs anders (wie früher)?
    bei randlosen kann man es ja nachvollziehen, dass die Hersteller ein rausspritzen befürchten, aber bei normalen mit Rand-WCs?
    zu ein und dem selben Modell gibt es auch noch unterschiedliche Aussagen, wie: geht...oder geht nicht...ich bin grad am verzweifeln.
    Wunschform ähnlich V+B Subway oder Keramag iCon, wandhängend.
    Dank euch vani
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das Problem ist die Wassermenge, die auf einen Schlag zur Verfügung steht.

    Ein Tiefspül-WC kommt zum Beispiel nicht mit einem 1/2" Spüler klar, weil der Volumenstrom nicht ausreicht.
    Ein 3/4" Spüler funktioniert dagegen, weil durch das größere Spülrohr auch ein größerer Volumenstrom zu Verfügung steht.
    Das WC muß dem Volumenstrom angepasst sein, daher diese Angabe.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. vani

    vani

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Homeworker
    Ort:
    Franken
    aha....DANKE, also wir haben 3/4"
    gibt es auch Erfahrungswerte wie das mit einem randlos WC gehen könnte?
     
  4. #4 Pruefhammer, 03.01.2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    wer einen Druckspüler mit einem neuen WC betreiben will, der hat - na ja denk dir deinen Teil.
    Da käme bei mir ein vernüftiger Spülkasten hin und gut ist.
     
  5. #5 Brombeerdone, 03.01.2016
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Ein randloses WC funktioniert in den meisten Fällen nicht mit einem Druckspüler.
     
  6. #6 Schmitt, 03.01.2016
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Testergebniss.

    Infos dazu hier:

    SBZ Ausgabe: 06-2015 - SBZ-Praxistest Spülrandfreie

    MfG. Schmitt
     
  7. vani

    vani

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Homeworker
    Ort:
    Franken
    soo ich darf mal kurz meinen Bericht abgeben:

    wir haben auf gut Glück und entgegen ALLER Unkenrufe zum Trotz das Duravit P3 Comforts randlos (für 3,5l Spülmenge) jetzt an der Wand hängen, mit vorhandenem Druckspüler, und was soll ich sagen...es funktioniert ganz wunderbar! es spült wie man es erwartet und gewohnt ist, es spritzt nichts raus, also alle Bedenken und Alternativlösungen (z.B. Spülkasteneinbau als worst case) waren für die Katz...freu ;)

    vani
     
  8. #8 postler1972, 30.01.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Danke für die Info, hilft ja auch eventuell anderen weiter
     
  9. vani

    vani

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Homeworker
    Ort:
    Franken
    vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass vielleicht in unserem Fall alle Komponenten gepasst haben wie Wasserdruck, Druckspüler und dessen Einstellmöglichkeit, sowie das WC selbst
     
Thema: neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc geeignet für druckspüler

    ,
  2. wc randlos druckspüler

    ,
  3. wc druckspüler geeignet

    ,
  4. tiefspül wc druckspüler,
  5. warum toilette nivht fpr drucksppler geeignet,
  6. toilettevfir druvkspuler,
  7. randlos wc mit druckspühler,
  8. randloses wc druckspüler,
  9. druckspüler für alle wc geeignet,
  10. Druckspüler für Randlose WC,
  11. sind randlose wc auch bei druckspüler geeignet,
  12. randlose toilette druckspüler,
  13. neues wc an druckspüler,
  14. druckspülung spritzt,
  15. toilettenschüssel druckspülergeeignet,
  16. wc geeignet dur druckspüler,
  17. duravit randlos wc
Die Seite wird geladen...

neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...