Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?

Diskutiere Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe ein 36,5cm Mauerwerk / Ringanker auf dem ca. mittig eine 14cm Fusspfette liegt außen wurde mit 11,5er Ziegeln...

  1. #1 andreas123, 21.01.2016
    andreas123

    andreas123

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Neuburg
    Hallo zusammen,

    ich habe ein 36,5cm Mauerwerk / Ringanker auf dem ca. mittig eine 14cm Fusspfette liegt außen wurde mit 11,5er Ziegeln ausgemauert.
    Nun soll mein Dachstuhl mit Rigips verkleidet werden... so das ich in der Mitte eine Raumhöhe von ca. 3,85m (ROH) habe...

    Nun habe ich jedoch eine Stufe auf dem Ringanker innen zur Fusspfette welche gefüllt werden muss damit der Verputzer bis zur Dachschräge hochputzen kann. Wie fülle ich diese Ecke/Stufe aus ohne das es hier nach ein paar Jahren Risse gibt im Putz oberhalb des Ringankers?

    Folgendes habe ich schon gehört:

    - Heraklithplatten an Fusspfette schrauben
    - Styropor an Fusspfette schrauben
    - Putzträgerplatte an Fusspfette schrauben
    - 5cm dicker Rorter Ziegel
    - 5cm dicker Ytong Stein

    was könnt ihr mir empfehlen

    Danke!

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

    • walm4.jpg
      walm4.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      4.868
    • walm.jpg
      walm.jpg
      Dateigröße:
      135,5 KB
      Aufrufe:
      1.843
  2. #2 Gast943916, 21.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    auch hier sollte dein Planer eine Antwort haben
     
  3. #3 andreas123, 21.01.2016
    andreas123

    andreas123

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Neuburg
    gibt es von dir auch eine Sinnvolle Antwort die mir hilft oder willst du das unter allen umständen unterbinden?
    Sammelst du hier nur Beiträge ?

    Wieso trägst du nicht einfach zur Lösungsfindung bei?

    Bei meinem anderen Forumsbeitrag spielst du das gleich Spiel! *Kopfschüttel*
     
  4. #4 Gast943916, 21.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da es offensichtlich um DIY geht, solltest du mal die NUB´s lesen

    abgesehen davon hast du doch einen der das geplant hat, warum musst du dann nach Lösungen suchen?
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Andreas,

    in dem Übergang wird es so oder so langfristig gesehen zum Rissbildung kommen.

    Entweder diese bereich wie die Schräge in Trockenbau zu verkleiden oder geeigneten Putzträger (Heraklitplatten) anbringen und mit großflächige Gewebeneinlage verputzen.
     
  6. #6 andreas123, 21.01.2016
    andreas123

    andreas123

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Neuburg
    bitte lass mich in Ruhe du trägst nicht zur Lösungsfindung bei! Danke!
     
  7. #7 Gast943916, 21.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    solltest mal mit offenen Karten spielen, wäre bestimmt hilfreich
     
  8. #8 andreas123, 21.01.2016
    andreas123

    andreas123

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Neuburg
    nur weil es einen Planer gibt muss dieser nicht alles wissen...
    Da ich nicht jedem blind vertraue hinterfrage ich Dinge!

    Hab ich nun mit offenen Karten gespielt oder muss ich jetzt noch meine Hose runter lassen? man man man oder muss ich dir Geld per Paypal zusenden
    um eine Antwort zu bekommen?

    Ich gebe dem gerne Geld der saubere Arbeit macht und mich richtig berät!
     
  9. #9 Gast943916, 21.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das sind aber Dinge die er wissen MUSS,

    zum Rest deines Kommentares äußere ich mich nicht, das Niveau ist mir zu tief
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Andreas,

    komm erstmal etwas runter! Hier ist eine kostenlose Forum, fragen kann man sich aussuchen aber Antworten leider nicht, entweder passt es zu dir oder du lässt es sein. Die böse Mods sind mit dem Hund Gassi sonst wärst du schon weg gewesen, so wie du dich benimmst...
     
  11. #11 Gast943916, 21.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    lass gut sein Yilmaz, ich glaube er versteht nur nicht was für Schäden er in dem Bereich mit DIY anrichten kann
     
Thema: Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußpfette verkleiden

    ,
  2. fußpfette verputzen

    ,
  3. ringanker dachschräge

    ,
  4. fußpfette verkleiden innen,
  5. fusspfette verputzen,
  6. fusspfette mit putzträgerplatte verkleiden,
  7. sichtdachstuhl rigips,
  8. sichtdachstuhl raumhöhe,
  9. sichtdachstuhl gipskarton,
  10. fußpfette,
  11. ringanker fußpfette,
  12. heraklithplatte vor fusspfette
Die Seite wird geladen...

Walm Sichtdachstuhl (Rigips) Fusspfette wie Verputzen ? - Ähnliche Themen

  1. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  2. Vorsatzschale und Innendämmung vor Ziegelaußenwand bzw. Walm

    Vorsatzschale und Innendämmung vor Ziegelaußenwand bzw. Walm: Hallo, ich möchte zwei nachträglich aufgezogene Giebelwände (wohl vor ca. 150 Jahren) in einem Fachwerk Dachgeschoss innen dämmen. Der...
  3. Gratsparren bei Mansarddach mit Walm kritisch geschwächt?

    Gratsparren bei Mansarddach mit Walm kritisch geschwächt?: Ein Freund von mir baut ein EFH und gestern haben wir uns den Dachstuhl einmal genauer angesehen und bemerkt, dass alle vier Gratsparren bei der...
  4. Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk

    Abdichtung Walm-Walmdach Mauerwerk: Hallo, über den Dach soll die Z-Folie Angelegt werden. Nun meine Frage muss unter der Z-Folie das Innenmauerwerk noch abgedichtet werden so wie...
  5. Walm-Dach mit Braas Turmalin - muss das so aussehen?

    Walm-Dach mit Braas Turmalin - muss das so aussehen?: Hallo zusammen, der Dachdecker ist fertig, das Dach sieht auch so nicht schlecht aus und dennoch bin ich mir unsicher, ob die schiefen und...