aussenwände innen mit vorsatzwand ohne dämmung

Diskutiere aussenwände innen mit vorsatzwand ohne dämmung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo Leute habe eine dringende frage! ich habe eine alte Mühle geerbt und möchte die Innenseite der Außenwände mit einer vorsatzschale...

  1. maio76

    maio76

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staplerfahrer
    Ort:
    wien
    hallo Leute
    habe eine dringende frage!

    ich habe eine alte Mühle geerbt und möchte die Innenseite der Außenwände mit einer
    vorsatzschale verkleiden und den Hohlraum ohne Dämmung gleich für die E- Installationen nutzen
    Wanddicke im EG 55cm Ohne Dämmung Außen.
    Wanddicke OG 35cm Ohne Dämmung Außen.
    Wände sind mit Kleinen Mauerziegeln gemauert innen ohne Putz

    Vorsatzschale würde ich mit c Metall Profilen machen
    und mit 12,5mm GKB Platten beplanken
    könnte es da Probleme geben????????????????????
     
  2. #2 Skeptiker, 23.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schimmel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. maio76

    maio76

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staplerfahrer
    Ort:
    wien
    aber warum ?

    man hat mir gesagt da es so dicke wände sind ,wäre das kein Problem da e alles im warmen liegt

    Gruß
     
  4. #4 Gast036816, 23.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer ist man?
     
  5. maio76

    maio76

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staplerfahrer
    Ort:
    wien
    Verhindere ich etwas mit einer 5cm Dämmung ohne dampfbremse?
    oder wie wäre der richtige Aufbau
    grüsse
     
  6. maio76

    maio76

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staplerfahrer
    Ort:
    wien
    architekt
     
  7. #7 Skeptiker, 23.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wer ist "man", was ist "alles" und wo beginnt "das Warme"?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  8. #8 Skeptiker, 23.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Und wie kommt der "Architekt" zu dieser Aussage? Hat er einen rechnerischen Nachweis geführt? Genau die fehlende Dampfbremse halte ich ohne nachgerechnet zu haben spontan für das wahrscheinliche Problem.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  9. maio76

    maio76

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staplerfahrer
    Ort:
    wien
    Der Herr Architekt!!!
    er meint der Hohlraum hat beim heizen die gleiche Temperatur wie der raum !

    Oder gibt es bessere Lösungen für eine Vorsatzschale
    Grüße
     
  10. maio76

    maio76

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staplerfahrer
    Ort:
    wien
    Vor der Gipsplatte
    und die Strom Durchführungen ?
    Gruß
     
  11. #11 Skeptiker, 23.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
  12. #12 Skeptiker, 23.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Da der Link nicht tut, wie er soll: Es fallen bei abhängig vom Wandbaustoff wenige unkritische Tropfen bis hin zu sagenhaften 11 Liter Kondensat auf dem Quadratmeter Steinoberfläche aus. Zu allererst sollten also der / die Wandbaustoffe genau festgestellt werden, dann lässt es sich vernünftig rechnen!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  13. #13 Gast036816, 23.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meint er auch, dass die erde immer noch eine scheibe ist und kurz hinter Indien fällt man runter?
     
  14. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Selbst wenn alles im warmen liegt, fehlt hinter der Vorsatzschale jeglich Luftzbewegung um Feuchte von Kondensat und Sorption auch wieder abzutrocknen. Es bildet sich hinter der Platte ein sehr günstiges Klima, das eben Schimmelbildung enorm fördert.
    Sie sollten die Wände grob reinigen und mit Kalk oder Lehm wieder aufhübschen. Diese beiden Werkstoffe vertragen sich am ehestem mit der alten Bausubstanz, sind Feuchteregulierend und Schimmelhemmend
     
Thema: aussenwände innen mit vorsatzwand ohne dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorsatzschale ohne dämmung

    ,
  2. vorsatzschale außenwand ohne dämmung

    ,
  3. vorsatzschale dämmen oder nicht

    ,
  4. Schimmelbefall hinter vorsatzschale,
  5. vorsatzwand dämmen,
  6. schimmel bildung bei vorsatzschale,
  7. vorsatzschale innenwand schimmel,
  8. vorsatzschale Porenbeton ,
  9. rigips vorsatzschale ohne dämmung,
  10. vorsatzschale mit oder ohne zwischendämmung,
  11. ytong als wandvorsatzschale innen,
  12. trockenbau vorsatzschale ohne dämmung,
  13. vorsatzschale an aussenwand schimmelgefahr,
  14. vorsatzwand,
  15. trockenbau vorsatzschale aussenwand dämmung,
  16. vosatzschale aussenwand innen,
  17. vorsatzwand trockenbau innendämmung,
  18. vorsatzschale außenwand
Die Seite wird geladen...

aussenwände innen mit vorsatzwand ohne dämmung - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  3. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  4. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  5. Außenwand innen aufdoppeln

    Außenwand innen aufdoppeln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Neubau (Massivbau aus Bims (17,5) + WDVS (16)) eine Hebeschiebeanlage...