Balkon neu abdichten/sanieren

Diskutiere Balkon neu abdichten/sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Balkon. Ich habe den Balkon in diesem Zustand übernommen und möchte ihn gerne...

  1. matt81

    matt81

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BSS
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Balkon.
    Ich habe den Balkon in diesem Zustand übernommen und möchte ihn gerne neu abdichten.
    Der momentane Zustand ist wie folgt (siehe Bilder).
    Ich habe auch schon eine Vorstellung, wie ich den Balkon gerne gestalten möchte.
    Erstmal würde ich gerne die Dachrinne und die Holzumrandung entfernen, danach die Dachpappe.
    Dann würde ich den Beton reinigen.
    Jetzt würde ich ein Blech bzw. Abtropfkante anbringen, somit hätte ich eine Einfassung. Diese Einfassung würde ich gerne mit Estrich oder so auffüllen. Da ich diesen Balkon nicht wirklich nutze würde ich ihn dann so lassen. Also keine Fliesen oder so. Was gibt es für eine Möglichkeit den Estrich zu imprägnieren oder gibt es statt dem Estrich etwas anderes was ich nehmen kann.

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich machen will.
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Holz Weg, Beton von der Dachpappe befreien, evt. noch abkärchern, trocknen lassen. Dann deine Abtropfkante, besser gesagt Rinneneinhang, passend zugerichtet und verlötet. Schweißbahn lagen, die oberste besandet.
    Also so eine kurze Beschreibung. Hol dir einen Klempner, der das richtige Werkzeug dazu hat.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. matt81

    matt81

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BSS

    Was meinst du damit, das verstehe ich nicht.
    Kannst du das bitte nochmal detailliert beschreiben.
     
Thema: Balkon neu abdichten/sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rinneneinhang balkon

Die Seite wird geladen...

Balkon neu abdichten/sanieren - Ähnliche Themen

  1. Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

    Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?: Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...
  2. Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür

    Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür: Hallo zusammen, ist die Abdichtung auf dem Balkon im Bereich der Hebeschiebetür so richtig ausgeführt oder sind Mängel zu erkennen? Darf die...
  3. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  4. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  5. Balkon abdichten/sanieren

    Balkon abdichten/sanieren: Hallo liebes Forum, habe mich soeben registriert, da ich immer sehr nützliche Tipps gelesen habe. Leider stehe ich jetzt vor einem Problem und...