Sichtbetontreppe imprägnieren

Diskutiere Sichtbetontreppe imprägnieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte...

  1. #1 GermanSniper, 20.07.2016
    GermanSniper

    GermanSniper

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte ich die Treppe vor Verunreinigung, Wasser, Versandung, Laufspuren, usw. schützen.
    Ich bin auf der Such nach einem Mittel das die Oberfläche schützt, diese aber farblich nicht verändert.

    Bin bisher auf zwei Produkte gestoßen: Kaliumwasserglas und Creto (https://www.creto.de/produkte/creto-beton-versiegelung) . Hat jemand Erfahrung damit? Bin ich damit richtig unterwegs? Kann mir jemand ein weiteres Produkt empfehlen oder hat sonst einen guten Hinweis?


    Grüße
     
  2. #2 Klaus1970, 11.08.2016
    Klaus1970

    Klaus1970

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbau
    Ort:
    Bautzen
    Da kann ich Dir den Betonhärter von DualTreat empfehlen. Die arbeiten ohne Chemikalien und damit haben wir alle unsere Treppen im Haus versiegelt. Die Oberfläche ist jetzt schön hart und glatt. Abrieb konnte ich bisher nicht feststellen und auch sonst scheint die Betonoberfläche einiges abhalten zu können (Sand von Kinderschuhen, Stöße von diversen Gegenständen). Farblich hat sich nichts verändert.

    Gruß
    Klaus
     
  3. #3 Bauen mit Kopf, 11.08.2016
    Bauen mit Kopf

    Bauen mit Kopf

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    08301
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter sein, heißt Fuchs sein ;)
    Darf man fragen wo sich die Treppe an/in eurem Bauwerk befindet?
     
  4. #4 GermanSniper, 11.08.2016
    GermanSniper

    GermanSniper

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ulm
    Die Treppe befindet sich im Haus (Treppenhaus)
     
  5. #5 Bauen mit Kopf, 18.08.2016
    Bauen mit Kopf

    Bauen mit Kopf

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    08301
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter sein, heißt Fuchs sein ;)
    Hallo,

    sorr für die späte Antwort, falls du noch nichts gefunden hast: Es gibt beispielsweise auch von MC Bauchemie das NISIWA (NIcht SIchtbar WAsserabweisend) als wasserabweisende Schutzimprägnierung für (Sicht)Betonflächen. Der Vorteil ist hier, dass das Material (wenn Raum belüftet) nach 2-4 Stunden getrocknet ist. Zudem ist es auch streichfähig.

    Das Produkt hat bereits des Öfteren Anwendung auf einigen unserer Baustellen gefunden.

    Oder hast du bereits eine andere Lösung gefunden?
     
  6. MichaD

    MichaD

    Dabei seit:
    09.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sind gerade auch auf der Suche für eine Sichtbetontreppe im Innenbereich.
    Ist die Oberfläche nach der Behandlung mit DualTreat noch matt oder eher glänzend? Danke
     
Thema: Sichtbetontreppe imprägnieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtbetontreppe versiegeln

    ,
  2. betontreppe versiegeln

    ,
  3. betontreppe imprägnieren

    ,
  4. sichtbetontreppe,
  5. creto erfahrungen,
  6. sichtbetobtreppe,
  7. creto beton erfahrungen,
  8. bersiegelung Beton treppe,
  9. beton imprägnieren forum,
  10. betontreppe versiegeln mc chemie,
  11. betontreppe außen imprägnieren,
  12. Imprägnierung für betonstufen,
  13. Betontreppe Imprägnierung,
  14. bauchemie sichtbeton versiegeln innen,
  15. betonaussentreppen farblos imprägnieren ,
  16. Betontreppe versiegelt innen,
  17. imprägnierung betontreppe,
  18. betontreppe aussen imprägnieren,
  19. creto beton,
  20. betontreppe vor feuchtigkeit schützen,
  21. sichtbetontreppe imprägnieren,
  22. sichtbetontreppe innen versiegeln,
  23. sichtbetontreppe innen,
  24. betonstufen imprägnieren,
  25. podest beton 1970
Die Seite wird geladen...

Sichtbetontreppe imprägnieren - Ähnliche Themen

  1. Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

    Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren: Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...
  2. Betonpflaster imprägnieren

    Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  3. Backstein Imprägnieren

    Backstein Imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben 2015 ein Haus gebaut als Außenhaut ist ein Backstein (Olfry 1707 Antik) verwendet worden nun zeigt sich in einigen...
  4. Sichtbetontreppe

    Sichtbetontreppe: Hallo Experten, Wir haben für unseren Neubau zwei freitragende Treppen in sichtbetonoptik geplant. Leider ging bei der Fertigung was schief und...
  5. Sichtbetontreppe

    Sichtbetontreppe: Liebe Experten, wir möchten gern in unseren Neubau eine gerade Sichtbetontreppe (auch als Stilelement, ausgehend vom Wohnzimmer) bauen lassen....