Wohnzimmerdecke Oval

Diskutiere Wohnzimmerdecke Oval im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in mein Wohnzimmer soll genau diese Decke, ein ähnliches Thema hab ich hier schon gefunden da war aber die rede von einer Runden...

  1. #1 luckwaffe, 25.02.2017
    luckwaffe

    luckwaffe

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Treuen
    Hallo zusammen,
    in mein Wohnzimmer soll genau diese Decke, ein ähnliches Thema hab ich hier schon gefunden da war aber die rede von einer Runden Decke.

    Einige Probleme habe ich schon gelöst, Problem bleibt aktuell noch wie bekomme ich solch eine Form an einer 3m hohen decke angerissen, was die Sache erschwert in der Mitte des Ovals steht ein Schornstein.
    Ich bin für Tipps sehr dankbar
    vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. #2 Fred Astair, 25.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    In Geometrie 5.Klasse lernen Kinder, wie man ein Oval konstruiert: Man schlage zwei Nägel innerhalb der gewünschten Fläche ein und lege eine verknotete Schnur als Ring lose darüber. Dann fahre man mit einem Stift an der gespannten Schnur entlang im Kreis und male so das Oval.

    Dabei stört auch ein Schornstein, der vollständig innerhalb des gedachten Oval liegt, nicht.

    Manchmal lernt man in der Schule sogar fürs Leben.
     
  3. #3 Andreas Gr, 26.02.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
  4. #4 Andybaut, 26.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    In der fünften Klasse habe ich scheinbar gefehlt.
    Danke Fred, wieder was gelernt.
    :hammer:
    :hammer:
    :respekt
     
  5. #5 Fred Astair, 26.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Immer wieder gern.
     
  6. #6 Gast943916, 26.02.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ein Laie wird da mehr Probleme haben als das anreissen an der Decke
     
  7. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Spielverderber....
     
Thema:

Wohnzimmerdecke Oval

Die Seite wird geladen...

Wohnzimmerdecke Oval - Ähnliche Themen

  1. Wandfutter an ovalem Loch befestigen

    Wandfutter an ovalem Loch befestigen: Hallo, wir haben unseren Uraltkamin rausgeschmissen, jetzt soll ein normaler Kaminofen mit 150er Rohr angeschlossen werden. Schornstein ist ein...
  2. Kanäle/Rohre für KWL: Rund, oval, flach?

    Kanäle/Rohre für KWL: Rund, oval, flach?: Hallo zusammen, welche Art von Kanäle/Rohre sind denn für KWL am sinnvollsten? Gerade im Bezug auf Reinigung, Geräuschentwicklung usw.? Oder...
  3. Abdichtung ovale Wanne

    Abdichtung ovale Wanne: Wir würdet Ihr eine ovale Wanne abdichten? Einbausituation siehe Foto. [ATTACH]
  4. T-Träger an Wohnzimmerdecke beiarbeiten, wie?

    T-Träger an Wohnzimmerdecke beiarbeiten, wie?: Hallo Bauprofis, ich komme jetzt an einen Bauabschnitt den ich schon länger vor mich hergeschoben habe. Aus Gründen der Statik läuft ein...
  5. Ovale Rostfahnen nach Fußbodenabschleifen

    Ovale Rostfahnen nach Fußbodenabschleifen: Vielen Dank für alle Antworten, welche auf meine Anfrage zu den ölfarbenen Dielen eingetroffen sind! Hilft mir sehr weiter. Nun haben wir vor...