Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?

Diskutiere Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Kann ich meine Stehlampe Halogen dimmbar auf LED umrüsten? Die Stehlampe hatte vor Jahren 390€ gekostet. Seitliches unteres kleines...

  1. #1 Skalare, 05.03.2017
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    Kann ich meine Stehlampe Halogen dimmbar auf LED umrüsten? Die Stehlampe hatte vor Jahren 390€ gekostet.

    Seitliches unteres kleines Licht hat die Bezeichnung 1B8 64440 F Osram 12V 50W

    Deckenfluter mit Bezeichnung Paulmann PP03/03 BA15D 230V 250W
     
  2. PostIt

    PostIt

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kartograph
    Ort:
    Gotha
    Find gerade nix bei Google über die Lampe.
    Aber eigentlich kann man fast jede Lampe mit LED nachrüsten, wenn das Leichtmittel austauschbar ist.
    Du musst nur drauf achten, dass das Leichtmittel/LED dimmbar ist.
     
  3. #3 Skalare, 09.03.2017
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Danke! Das Problem ist wer liefert so ein dimmbares LED Teil welches auf obengenannte Halogenfassung mit 250W passt.
    Habe gesucht und angeschrieben aber noch nichts gefunden!
     
  4. #4 driver55, 09.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Gibt's doch wie "Sand am Meer".
    Schon mal die Suchmaschine angeworfen? sockel b15d led dimmbar

    http://www.idealo.de/preisvergleich...+led+dimmbar&gclid=CNKAgZH1ydICFYu4Gwod82UP1Q
     
  5. #5 Skalare, 12.03.2017
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Ja kenn ich. Schreibt man die Händler an, schildert das Problem bekommt man eine Absage! Bin soweit, dass ich wohl oder übel die Lampe umbaue sprich die Dimm Funktion ausbaue.
     
  6. #6 driver55, 16.03.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was willst du uns damit sagen?
     
Thema: Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenfluter auf led umrüsten

    ,
  2. led für deckenfluter dimmbar nachrüsten

    ,
  3. stehlampe auf led umrüsten

    ,
  4. led für deckenfluter nachrüsten,
  5. stehlampe halogen auf led umrüsten ,
  6. deckenfluter led umbau dimmbar,
  7. Deckenfluter LED Dimmer nachrüsten,
  8. stehlampe auf led dimmbar umrüsten,
  9. halogenstehlampe dimmbar umrüsten aufled,
  10. halogen Deckenfluter auf led umstellen,
  11. led umbau deckenfluter,
  12. deckenfluter led umrüsten,
  13. kan ich eine stehlampe auf led umristen,
  14. halogen deckenfluter umrüsten led,
  15. dimmbare stehlampen auf led umrüsten,
  16. stehlampe led umrüsten,
  17. deckenfluter umrüsten auf led,
  18. paulmann pp03/03
Die Seite wird geladen...

Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung - Empfehlung Dimmbare LED-Spots?

    Terrassenüberdachung - Empfehlung Dimmbare LED-Spots?: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Terrassenüberdachung suche ich dimmbare LED-Spots. Bisher habe ich leider nur Sets gefunden, die aus...
  2. Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?

    Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, hellen und dimmbaren LED-Wandleuchte mit...
  3. LED GU10 Sport mit meinem Dimmer dimmbar?

    LED GU10 Sport mit meinem Dimmer dimmbar?: Hallo Profis, ich habe im EG 11 50W GU10 Halogenspots verbaut, die ich über einen GIRA 030200 Drehdimmer ( Druck Wechseldimmer ) steuere. Kann...
  4. Stufenweise Umrüstung von NV-Halogen auf LED, dimmbar mit Sockel G4, GY6,35, Gu5,3

    Stufenweise Umrüstung von NV-Halogen auf LED, dimmbar mit Sockel G4, GY6,35, Gu5,3: Hallo liebe Boardgemeinde, mit dem baldigen zu Ende gehen, unserer Vorräte an NV-Halogenleuchtmittel stellt sich die Frage, ob wir schon...
  5. Stehlampen im Wohnzimmer (evtl. dimmbar)

    Stehlampen im Wohnzimmer (evtl. dimmbar): Hallo zusammen, im Wohnzimmer planen wir keine Deckenlampen, sondern vier Stehlampen. Wenn man die nun über einen Lichtschalter schaltbar...