Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

Diskutiere Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten) im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...

  1. #1 Gast 85175, 29.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hallo zusammen,

    ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel drauf war) und brauche neue. Die Alten sind ca. 15 Jahre alt und ich weiß nichtmehr woher ich die hatte.

    Es geht um die Aluminium-Dingsdbumse zum Ausspannen von Türöffnungen (für Verputzarbeiten). Also die mit Federbein unten und dem abklappbaren Aluteil für den Sturz (mit dem Drehdingsbums zum Fixieren).

    Wie heissen die Dinger richtig? Wo kauft ihr die?

    Grüße Stefan

    NACHTRAG: Ich suche keine Türspanner zum Zargen setzen sondern Sonderwerkzeug für Verputzarbeiten, hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

  2. #2 bauspezi 45, 29.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
  3. #3 Gast 85175, 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ne, das suche ich echt nicht. Ich suche was ganz spezielles für Verputzarbeiten, nicht zum Türzargen setzen.
     
  4. #4 bauspezi 45, 29.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die da ? gibt es in jeden Baumarkt
     

    Anhänge:

  5. #5 Gast 85175, 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nö, nicht die, ich suche ganz besondere Dingelchen für Verputzarbeiten. Die Sorte von der man entweder wissen muss wer der Hersteller ist, wie die ganz genau heissen oder wer damit handelt, sonst findet man das nicht. Totale Stuckateur-Sonderdingsbumse. Ich mach mal n Foto, bis gleich.
     
  6. #6 bauspezi 45, 29.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    so ungefähr weis ich was du meinst,
    das sind jeweils 2 verstellbare Alubretter mit Spannvorrichtung ?
     
  7. #7 Gast 85175, 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Hab ganz oben im Themenstart ein Bild eingefügt (sonst bekomm ich noch zigmal Zargenspanner präsentiert).
     
  8. #8 bauspezi 45, 29.11.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ok, hab so etwas auch noch nicht gesehen , da wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
     
  9. #9 Gast82596, 29.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    was soll mit den Teilen gemacht werden? Ich kenn sie nicht.
     
  10. #10 Gast 85175, 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die spannt man in Rohbauöffnungen rein und hat dann da eine prima Kante zum den Putz abziehen. Gerören immer zwei davon in eine Türöffnung und dann ist das beidseitig und ringsum picco bello.
     
  11. #11 Gast82596, 29.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    siehe danach:
    TÜRFIX-ANSCHLAGBRETTER
     
  12. #12 Gast 85175, 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Danke, aber die sind es nicht, von denen hab ich schon genug. Ich will die Vollaludinger mit Federbein und oben dem Klappding für den Sturz. Ich werd noch wahnsinnig...
     
  13. #13 Lexmaul, 29.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wir haben einfach Bretter genommen :D
     
  14. #14 Gast 85175, 29.11.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Joa, will man aber nicht tausenfach so machen wenn es die Dinger gibt mit denen man in 3 Min ne Türe beidseitig incl. Sturz angeschlagen hat.
     
  15. #15 Daniel 7919, 09.09.2019
    Daniel 7919

    Daniel 7919

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben sie die Teile gefunden, Bin auch auf der Suche danach. Wäre über Hilfe dankbar.
     
  16. #16 Cihan86, 31.01.2022
    Cihan86

    Cihan86

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Anschlagbretter suche ich auch. Kenn die damals von meiner Ausbildung. Finde die richtig gut und praktisch. Wenn sie die gefunden haben bitte Bescheid geben
     
Thema: Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlagbretter innenputz

    ,
  2. anschlagbretter putz

    ,
  3. anschlagbretter verputzen

    ,
  4. anschlagbrett verputzen,
  5. putzanschlagbretter ,
  6. anschlagbretter zum verputzen aus Alu,
  7. anschlagbrett türöffnung,
  8. wie heissen die alten stukkadeur werkzeuge,
  9. Türfix Anschlagbretter,
  10. putz anschlagbretter
Die Seite wird geladen...

Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten) - Ähnliche Themen

  1. Wohnung wird zu heiss

    Wohnung wird zu heiss: Hallo zusammen , Wir haben 2019 eine alte Scheune kernsaniert und eine 2 stöckige 2 Zimmer Wohnung mit ca 85qm Wohnfläche errichtet ....
  2. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

    Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  3. Heißes braunes Wasser

    Heißes braunes Wasser: Moin Moin.... habe da Wasserproblem. In einem EFH kommt heißes u. bräunliches Wasser aus der Leitung. Aber nur in der 1 Etage. Das kalte Wasser in...
  4. Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?

    Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?: Unsere Fenster sind von "Dyna" und haben Beschläge von "Roto". Das habe ich mir heute angeschaut, weil ich wissen wollte, ob die vielleicht schon...
  5. Baustrahler wird extrem heiß

    Baustrahler wird extrem heiß: Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird. Was würdet ihr da unterlegen ? Zum Schutz für den Boden…