Sicherungskasten beschriften - Jemand einen Tipp?

Diskutiere Sicherungskasten beschriften - Jemand einen Tipp? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach 1,5 Jahren möchte ich endlich den Kasten Mal beschriften. Hat jemand eine schöne Excel oder was anderes als Vorlage? Das...

  1. #1 Lexmaul, 05.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hallo zusammen,

    nach 1,5 Jahren möchte ich endlich den Kasten Mal beschriften.

    Hat jemand eine schöne Excel oder was anderes als Vorlage?

    Das Teil ist von ABB...die einzelnen Sicherungen am besten per Etikettiergerät durchnummeriert, oder?

    Allerbesten Dank im Voraus.
     
  2. #2 Fred Astair, 05.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich habe alles per P-Touch beschriftet und die Streifen 45° schräg über die Sicherungen geklebt. Ich hatte einfach keine Lust mehr, bei ca. 40 Abgängen und 7 FI-Schaltern immer erst nach einer Zahl in einer zweiseitigen Tabelle zu suchen.
    Solch Aufwand kann man aber nur für sich selber treiben.
     
  3. #3 Lexmaul, 05.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Den P-Touch hab ich hier auch, würde auch alles direkt beschriften, Deine Idee ist gut!

    So sieht es da derzeit aus:

    IMG_20180205_184701.jpg IMG_20180205_184605.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Gast82596, 05.02.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Tja, bei mir hat die Fa. gemacht.:e_smiley_brille02:
     
  5. #5 simon84, 05.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Man du hast aber auch echt ein riesen Teil :) :respekt
    Die Idee ist echt gut ! Könnte ich hier auch umsetzen.
     
    Lexmaul gefällt das.
  6. #6 Lexmaul, 05.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Der hilfreichste Beitrag bisher...

    Da ich das selbst gemacht habe, brauch ich da nirgendwo hinterher heulen!
     
Thema: Sicherungskasten beschriften - Jemand einen Tipp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten beschriftung

    ,
  2. beschriftung sicherungskasten

    ,
  3. beschriftung sicherungskasten vordruck pdf

    ,
  4. sicherungen beschriften,
  5. sicherungskasten beschriften,
  6. Beschriftung unterverteilung Vorlage PDF,
  7. beschriftung sicherungskasten vordruck excel,
  8. vorlage beschriftung sicherungskasten,
  9. sicherung beschriftung,
  10. haussicherung beschriften,
  11. sicherungskasten beschriftung pdf,
  12. schaltkasten beschriftung vorlage,
  13. beschriftungsvorlagen sicherungskasten,
  14. sicherungskasten beschriftung vorlage pdf,
  15. beschriftung sicherungskasten abb,
  16. sicherungskasten beschriftung tabelle,
  17. zählerschrank beschriftung pdf,
  18. zählerschrank beschriftung,
  19. Hager Sicherung Beschriftung Word,
  20. verteilerkasten beschriftung,
  21. sicherung richtig beschriften,
  22. abstand für beschriftung dymo drucker verteilung hager,
  23. beschriftung sicherungskasten xls,
  24. Excel Vorlage Beschriftung sicherungskasten Vordruck PDF,
  25. verteilerkasten beschriftung sicherungskasten vordruck pdf
Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten beschriften - Jemand einen Tipp? - Ähnliche Themen

  1. Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler

    Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum knapp über 40 mit Frau und 2 Kindern und bin dabei das Alte Haus meines Vaters zu sanieren. Ich bin...
  2. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  3. 70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern

    70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern: Hallo, es geht um ein ca. 1975 gebautes Haus mit dem "typischen" vollgestopften Sicherungskasten ohne FI's. Er sieht ziemlich genau so wie dieser...
  4. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  5. Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?

    Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?: Hallo zusammen! Da mein Elektriker leider erst in 3 Wochen wieder Zeit hat, seine Arbeit zu überprüfen, wollte ich einmal hier um eure Meinung...