Buckelpiste Rigips normal?

Diskutiere Buckelpiste Rigips normal? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle, unsere neuen Knauf-Trockenbauwände wurden von einer Malerfirma verspachtelt. In die Fugen wurde Kurt von Knauf...

  1. #1 KlausPet, 16.02.2018
    KlausPet

    KlausPet

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    67E838B5-39D2-44A0-95B9-EC9AA6FEB464.jpeg 60E71504-E4EB-41A8-A40F-BBE7015D4987.jpeg
    Hallo an alle,

    unsere neuen Knauf-Trockenbauwände wurden von einer Malerfirma verspachtelt. In die Fugen wurde Kurt von Knauf eingearbeitet. Die Fugen wurden dabei zuerst mit Knauf Uniflot geschlossen und dann am nächsten Tag wurde das Kurtband ebenfalls mit Uniflot eingearbeitet. Nun sieht die Wand so aus und soll laut Maler fertig sein. Was haltet ihr davon? Das kann doch nie und nimmer Q3 sein?
     
  2. #2 Lexmaul, 16.02.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ein Maler ist halt kein Trockenbauer...das sieht man leider.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Maler können meist gut spachteln, nur leider keine TB Wände,
    Das hier ist Q0, reiner Pfusch....
    Der Kurt ist nicht einfach zu spachteln, da sollte man schon etwas Erfahrung haben
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wenn sich Maler quer stellt, ab zum Baufachanwalt, Mängelanzeige schreiben lassen mit Fristsetzung
     
  5. #5 KlausPet, 16.02.2018
    KlausPet

    KlausPet

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Rückmeldung, für mich ist das auch Pfusch. Die Firma weigert sich mit einer Giraffe zu schleifen, da man sonst das Kurtband wieder sieht und weil man so eine Wand nur per Hand schleift. Aber dann ist doch die Ursache, dass zu viel Malerial unter dem Kurt ist? Unten ein vorher und nachher von der gleichen Stelle
     

    Anhänge:

  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ob mit Giraffe oder per Hand zu schleifen ist egal, plan kriegt er das sowieso nicht

    stimmt, jetzt müsste die Wand komplett gespachtelt werden, nicht nur die Fugen
    aber schon die Art der Plattenverlegung und der Vorspachtelung lässt darauf schliessen, dass hier
    keine Profis am Werk waren
    Hast du schon bezahlt?
     
  7. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Bei solchen Bildern ist mir echt zum weinen zumute... Wenn es einen Gott gibt, dann bitte gib uns den Meisterzwang zurück :bef1021:

    Ich denke es ist eigentlich schon alles gesagt... Sowas ist ganz und gar nicht normal und alleine die Tatsache, dass die ausführende Firma sich nicht selbst in Grund und Boden schämt für so eine Leistung ist einfach nur traurig... Eher würde ich unbezahlte Überstunden machen bis ich die scheiße wieder in Ordnung gebracht habe, als sowas abzuliefern...
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mir fällt gerade auf, da sind ja sogar Kreuzfugen (1 Bild oben) wie kann man nur so pfuschen....
    keinen Cent würde ich bezahlen, im Gegenteil sogar den Rückbau verlangen
     
  9. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Schließe mich den Vorrednern an - abbauen lassen. Da hilft auch nicht nochmal eine Lage drauf schrauben bei solchen Kreuzfugen & Unebenheiten.

    Ist die Wand nur einfach beplankt? Was für eine Wand ist das? Oder ist das nur eine Vorsatzschale?

    Wenn du im LV Q3 stehen hast, dann kannst du ja mal abgleichen mit dem Merkblatt des Bundesverbandes der Gipsindustrie:
    http://www.gips.de/fileadmin/user_u...erplatten/IGG-_MB2_Stand_Nov._2017_Online.pdf
     
  10. #10 KlausPet, 17.02.2018
    KlausPet

    KlausPet

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Wand ist eine Vorsatzwand (als schallschutz). Ich weiß nicht ob ihr das sehen könnt, aber die Platten waren eben angeschraubt. Vermurxt wurde sie erst als sie verspachtelt wurde. Gezahlt habe ich für das Spachteln noch nix. Ich schreib jetzt erst eine Mängelanzeige. Vereinbart war, und so steht es auch in seiner Rechnung, Q3. Mir geht es nur darum, das das hoffentlich kein Q3 ist.
     
  11. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Schallschutz? Nur einmal beplankt?
    Öffnungen in einer Schallschutzwand?
    Wen oder was soll die den schützen?
     
  12. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Diesen Murks als Kuh 0 zu bezeichnen wäre schon eine Übertreibung Schallschutz hin oder her !!
     
Thema:

Buckelpiste Rigips normal?

Die Seite wird geladen...

Buckelpiste Rigips normal? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...