Mangelhafte Pflasterarbeiten

Diskutiere Mangelhafte Pflasterarbeiten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Gestern hat ein Garten Landschaftsbauer bei uns vorher besprochene Pflasterarbeiten durchgeführt. Leider sind wir mit diesen überhaupt nicht...

  1. #1 Koelner, 25.03.2018
    Koelner

    Koelner

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Gestern hat ein Garten Landschaftsbauer bei uns vorher besprochene Pflasterarbeiten durchgeführt. Leider sind wir mit diesen überhaupt nicht zufrieden. Meine Frau und ich waren leider kurzfristig nicht vor Ort und konnten daher die Arbeiten nicht überwachen (halte ich bei einem guten Handwerker aber auch nicht für notwendig).

    Erst einmal ein paar Bilder von weiter weg (es sollte ein kleiner Stellplatz und ein Weg angelegt werden):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider nicht ganz so scharf das Bild aber die unsaubere Arbeit am Abschluss lässt sich auch so gut erkennen:

    [​IMG]

    Im Detail:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fuge am Knick ist auch viel zu Groß hier hätte man die Steine so unten abschneiden müssen, dass sich eine kleinere Fuge bildet:

    [​IMG]

    Pflaster steht noch sehr weit über (das kann vielleicht noch durch ab rütteln gelöst werden)

    [​IMG]

    Riesen Fugen rund um den ganzen Stellplatz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den Kanntensteinn ist die Fase nicht zum Erdreich sondern nach Innen zum Pflaster:

    [​IMG]

    Als Beispiel ein Stellplatz vom Bauträger, da passt in die Fugen nicht einmal mehr ein Blatt Papier:

    [​IMG]

    Das sind so einige Mängel wo ich mich frage ob der Betrieb überhaupt sein Handwerk versteht. Bei den schlampig geschnittenen Steinen würde mir das als Laie (wenn ich es selber machen würde, schon nicht gefallen, wie kann da ein Handwerk am Ende des Tages dem Kunde so etwas präsentieren?

    Die Kantensteine scheinen auch nicht in Beton eingefasst zu sein. Beim Stellplatz sieht es so aus, als hätte er sich stark vermessen und musste dies durch eine entsprechende Fuge rings herum ausgleichen. Dabei habe ich dem Handerwerker schon gesagt, dass er beim Stellplatz und Weg Fraumraum hat die Größe so zu wählen, dass er so wenig wie möglich schneiden muss.

    Was sagt Ihr dazu? Welche Möglichkeiten habe ich, was kann man noch beheben? Ab gerüttelt ist das Pflaster anscheinend noch nicht, ich weiß als Laie nicht was damit noch korrigiert werden kann.
     
  2. #2 Siedler, 25.03.2018
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Für einen angelernten Erntehelfer mit Sonderschulabschluss gar nicht schlecht.
    Mit einem Wort: Murks.

    Gruß
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 26.03.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Was
    was spricht gegen einen Sonderschulabachluss???? Meinst mit ABI Abschluss wärs besser????:irre
     
  4. #4 Siedler, 27.03.2018
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Mit ABI hätte er diese Arbeit vermutlich gar nicht erst angefangen, weil er auf Kosten der Elteren arbeitslos zuhause rumlummern würde.
    Spass beiseite.
    Die Pflasterfläche ist wirklich völlig stümperhaft erstellt.
    Viel zu grosse Randabstände, Leistenstein falsch eingebaut, Schnittkflächen völlig schräg, Pflastersteine unterschiedlich hoch.

    Gruß
     
  5. #5 Floridajupp, 31.05.2021
    Floridajupp

    Floridajupp

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, wie ist das ausgegangen ? wurde nachgebessert ?
    ich habe jetzt auch so ein Problem, und bein auf den Beitag aufmerksam geworden, leider sind keine Bilder mehr zu sehen.
     
Thema: Mangelhafte Pflasterarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflasterarbeiten pfusch

    ,
  2. mangelhafte pflasterarbeiten

    ,
  3. knick pflastern

    ,
  4. steine schief geschnitten bauexperten,
  5. toleranzen im pflasterbau,
  6. pflaster schief,
  7. Pfusch wenn das Gefälle beim Pflastern nicht passt,
  8. Tolleranzen bei Pflasterflächen aus Betonstein,
  9. Pfusch bei pflasterarbeiten,
  10. toleranzen bei pflasterarbeiten,
  11. pflaster mangel,
  12. pflaster mangelhaft ,
  13. pflastersteine knick,
  14. pflaster schief bauexperten ,
  15. mängel pflasterarbeiten,
  16. pflastern knick gefälle,
  17. pflasterarbeiten mangelhaft,
  18. Handwerker Pflasterung pfusch Preisminderung,
  19. wieviel kann ich beim rütteln ausgleichen?,
  20. fugen schief pflaster,
  21. pflaster fugen schief
Die Seite wird geladen...

Mangelhafte Pflasterarbeiten - Ähnliche Themen

  1. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  2. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  3. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...
  4. PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.

    PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.: Hallo Bauexperten Gemeinde. Wir haben folgendes Problem, mein Sohn hat sich eine Doppelhaushälfte von 1936 gekauft. Zwischen den Sparren ist eine...
  5. Pflasterarbeiten mangelhaft?

    Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...