Netzwerk im EFH verlegen

Diskutiere Netzwerk im EFH verlegen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich plane die Netzwerk Installation und würde gerne von den Experten hier wissen ob das so in Ordnung ist oder alles Banane was ich da...

  1. #1 Gast84554, 10.04.2018
    Gast84554

    Gast84554 Gast

    Hallo
    Ich plane die Netzwerk Installation und würde gerne von den Experten hier wissen ob das so in Ordnung ist oder alles Banane was ich da vorhabe.

    Vom Hausanschlussraum Lege ich in alle Räume ein oder mehrere CAT 7 Kabel je nachdem wieviel Anschlüsse benötigt werden.
    Im HAR werde ich von Unitymedia oder Telekom den Router an ein Patchpanel anschließen und daran alle CAT 7 Kabel von den Räumen anschließen.
    Funktioniert das so wie ich es vorhabe ?

    Wird hierbei ein Potentialausgleich oder Erdung angeschlossen ?

    Sorry ist sehr Laienhaft beschrieben, bitte um hilfreiche Antworten.
     
  2. #2 Lexmaul, 10.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Patchpanel und daran einen Switch - ja, klingt laienhaft, würde es mit jemandem machen, der davon Ahnung hat.
     
  3. #3 Gast84554, 10.04.2018
    Gast84554

    Gast84554 Gast

    Sorry hab denn Switch vergessen zu erwähnen.
    Alle Kabel aus den Räumen an das Patchpanel anschließen und mit Stecker Patchkabel an den Switch.

    Die Kabel werde ich selbst verlegen, wenn ich dann Hilfe beim Anschließen benötigte werde ich einen Bekannten Elektriker zu Rate ziehen.

    Nicht jeder ist Elektrofachmann, bei anderen Baugewerken sieht es bei mir schon anders aus
     
  4. #4 Gast84554, 10.04.2018
    Gast84554

    Gast84554 Gast

    Wie sieht es den mit dem Potentialausgleich aus ?
    Wenn ich keinen Schaltschrank einbaue,
    Dann direkt vom Patchpanel ?
    Ansonsten vom Schaltschrank.
     
  5. #5 Lexmaul, 10.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Würde ein kleines Gehäuse auf jeden Fall setzen - und dann auch an den PA.
     
  6. #6 Gast84554, 10.04.2018
    Gast84554

    Gast84554 Gast

    Danke für den Ratschlag.
    Werde danach mal schauen.
     
  7. #7 vollmond, 12.04.2018
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Google mal nach 19" Netzwerkschrank 12HE.
    1HE PAtchfeld
    1HE Switch
    Dann ist noch Platz für ne normale NAS den Router und NE Steckdosenleiste.
    Alternativ gehen vieleicht auch 8HE
     
Thema: Netzwerk im EFH verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk im efh

    ,
  2. Netzwerk installation efh

    ,
  3. netzwerk efh installieren

    ,
  4. netzwerk efh,
  5. elektro und netzwerk verlegen,
  6. glasfaser im efh,
  7. Wieviel Kabel für efh
Die Seite wird geladen...

Netzwerk im EFH verlegen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk im 3-Familienhaus

    Netzwerk im 3-Familienhaus: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Netzwerkverdrahtung bei einem 3-Familienhaus. Derzeit bin ich in Abstimmung mit meinem...
  2. Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden

    Lüftungsanlage in Netzwerk einbinden: Hallo, ich hoffe, dass ich mit diesem Post hier richtig bin!? Es geht um einen Proxon FWT, welche bereits mit einem Netzwerkkabel (CAT 6, lila)...
  3. Netzwerk im Bungalow

    Netzwerk im Bungalow: Wir hatten Rohbau-Begehung mit dem Elektriker der Hausbaufirma zwecks Planung. Wie das wohl bei Laien häufiger so ist, verstehen die nur die...
  4. Netzwerk-Kabel (LAN) aus dem Technikraum in die Garage legen, wie?

    Netzwerk-Kabel (LAN) aus dem Technikraum in die Garage legen, wie?: Moin, wir haben 2014 ein Einzelhaus samt Garage gebaut. Vom Technikraum führt eine Tür (ähnlich Haustür) in die Garage. Die Tür ist aber in der...
  5. Wie Netzwerk verlegen?

    Wie Netzwerk verlegen?: Hallo zusammen, da demnächst in meiner Wohnung sowieso mehrere Zimmer renoviert werden sollen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und das...