Pflasterfugen.....

Diskutiere Pflasterfugen..... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich brauche Rat bzw. eure Erfahrungen zu Thema Pflaster fugen. Auf den stellen wo es Dach rüber ist ist es noch erträglich, wo nicht wächst Gras...

  1. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Rat bzw. eure Erfahrungen zu Thema Pflaster fugen.

    Auf den stellen wo es Dach rüber ist ist es noch erträglich, wo nicht wächst Gras oder unkraut.
    Bisherige vorgehensweise, zweimal pro Jahr Hochdruckreiniger rausholen, reinigen, mit Sand fugen wieder befüllen, im frühjahr und herbst jedesmal zu wiederholen.....

    In bau markten nachgefragt, fugenmörtel geht jedoch ab fugengröße 5mm, ich haben 1-4 mm, auch fugentiefe muss zwischen 3-4 cm sein.

    Was eure Erfahrungen da und ist zu empfehlen?
     
  2. #2 Fred Astair, 06.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gegen vergessene Unkrautsperre hilft nur die ständige Handarbeit mit Fugenkratzer oder Dachdeckerbrenner. Chemie ist ja weitgehend verboten.
    Ich habe früher mal meinem Dienstherren gesagt, "ein Fußweg, auf dem Gras wächst, den braucht niemand." Will sagen, auf ständig begangenen und befahrenen Flächen wächst nichts und alle anderen darf sich die Natur zurückholen. Leider stand ich damals, vor mehr als 30 Jahren, mit meiner Meinung allein.
     
  3. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was steinmehl? Link darf leider noch nicht hier einstellen...
     
  4. #4 Lexmaul, 06.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Harz - wobei das schon auf die Unterkonstruktion ankommt.

    Sand ist Banane, nimm speziellen, sauren Sand oder Steinmehl.

    Ganz weg ist es aber nur mit einer festen Fuge.
     
  5. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber gibt's Mörtel der auch für schmale fugen (1-5 mm) geeignet ist? (nicht nur ab 5 mm).
     
  6. #6 Lexmaul, 06.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt es, frag im Fachhandel nach.
     
  7. #7 Andybaut, 06.05.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da bin ich bei Fred. Was ist schlimm an Pflanzen in Fugen? Einfach mal googeln. Kann echt schön sein.
     
  8. #8 simon84, 06.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Den Löwenzahn und sonstiges kann man doch mit der Hand rausreissen, abmähen, abzwicken, mit Hochdruckreiniger abstrahlen oder sonstwas.

    Finde das überhaupt nicht schlimm, vor allem bei so schmalen Fugen da kommt doch eh nix durch.

    Oder doch ? Foto ?
     
  9. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Ich darf wieder bilder noch links zu bilder hochladen ka. warum
     
  10. #10 Fred Astair, 06.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Zu jung?
     
  11. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für das Forum vielleicht....

    Bilder kann hochladen, aber den link ins Forum zu stellen wird blockiert. (Habe heute erst angemeldet).
     
  12. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei Hornbach habe ich folgendes gefunden:

    "Flairstone Fugensand unkrautfrei basalt grau" 20 kg (link geht wiederum nicht), hat jemand den verwendet? (Link kann ich leider nicht hineinstellen).

    Zumindest wird "unkrautfrei" mit geschrieben.
     
  13. #13 Fred Astair, 06.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gottseidank.
    Das Verlinken von Fotos und Werbung ist ohnehin eine Pest.
    Heißt, dass beim Kauf kein Unkrautsamen enthalten sein sollte. Was später passiert, ist nicht Sache des Inverkehrbringers.
     
  14. #14 Lexmaul, 06.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist nur halb richtig, denn der Sand ist vom ph-Wert entsprechend eingestellt, dass da längere Zeit nichts wächst.

    Irgendwann ist aber auch der Effekt weg.

    Ich mag auch nix in den Fugen und kann die Frage verstehen. Wenn ich Natur wollte, würde ich nicht pflastern.
     
  15. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Warum will bild einstellen, nicht mehr nicht wenigen, andere Foren erlauben direkt bild zu laden...
     
  16. #16 Fred Astair, 06.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auch in diesem Forum kannst Du ganz leicht Bilder direkt einstellen und musst sie nicht verlinken.
    Liest Du Dir eigentlich manchmal durch, was Du geschrieben hast? Eine Korrekturfunktion gibt es übrigens auch.
     
  17. #17 Lexmaul, 06.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Er ist neu und darf noch gar nix.
     
  18. #18 Fred Astair, 06.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber Kauderwelsch schreiben?
    Hat wohl ein billiges Übersetzungsprogramm.
     
  19. bad77

    bad77

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du "falsche Übersetzung Programm" hast kann ich nichts für....
    Sei kein Oberlehrer, nur so als Tipp. Fehler kann jedem passieren... dir auch.
     
  20. #20 Fred Astair, 06.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Tippfehler und totaler Wirrwar sind zwei verschiedene Dinge. Letzteres wäre bei einem suahelisprechenden Einwanderer, der sich in das Forum verirrt hat, noch entschuldbar, wenn er sich bei der Themeneröffnung als solcher offenbart. Bei Muttersprachlern ohne Krankheitsdefizite ist das einfach nur unhöflich.
     
Thema: Pflasterfugen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flairstone feste fuge

    ,
  2. flairstone fugensand unkrautfrei erfahrungen

    ,
  3. feste fuge unkrautfrei erfahrungen

    ,
  4. flairstone fugensand,
  5. flairstone fugensand unkrautfrei,
  6. flairstone feste fuge rezessionen,
  7. feste fuge hochdruckreiniger forum,
  8. flairstone feste fuge erfahrungen,
  9. flairstone fugensand unkrautfrei basalt grau,
  10. flairston feste fuge,
  11. Flairstone Feste Fuge Unkrautfrei basalt grau 20 kg,
  12. fugensand unkrautfrei erfahrungen,
  13. flairstone feste fuge vs fugensand,
  14. flairstone fugensand reinigen,
  15. flair stone feste fuge,
  16. Feste Fuge Unkrautfrei
Die Seite wird geladen...

Pflasterfugen..... - Ähnliche Themen

  1. Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken

    Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten einen Weg mit Porphyr Polygonalplatten auf Drainagebeton angelegt, und diesen mit Fugli...
  2. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  3. Strahlglasperlen als Pflasterfuge

    Strahlglasperlen als Pflasterfuge: Hallo Zusammen, ich habe aus einer Geschäftsauflösung eine Palette Strahlgalsperlen bekommen. Da ich momentan meinen Hinterhof pflastere, hatte...
  4. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

    Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  5. Pflasterfugen und Versiegelung

    Pflasterfugen und Versiegelung: Hallo, wir haben ein Betonsteinpflaster, Steine sind 6cm hoch und 8 cm breit, unterschiedliche Länge von 6 - 15 cm. Diese liegen auf Kies, dann...