Farbunterschied Nachanstrich

Diskutiere Farbunterschied Nachanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mein Fassade wurde vor 2 Jahren mit einem dunklen und hellen Grau angestrichen. Ich musste jetzt einige Nachanatriche und beim hellen...

  1. Aero84

    Aero84

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    Mein Fassade wurde vor 2 Jahren mit einem dunklen und hellen Grau angestrichen.

    Ich musste jetzt einige Nachanatriche und beim hellen Grau sieht man einen geringen Farbunterschied.

    Kann es sein, dass bei heller Farbe der Unterschied durch Verschmutzungen besser zu sehen ist? Oder die falsche Farbe obwohl Hersteller und Farbcode identisch mit dem Erstanstrich sind?

    Danke.
     
  2. #2 Fred Astair, 06.06.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jede Farbe verändert sich bei Bewitterung und jede Charge hat geringe Abweichungen zu Vorgängern und Nachfolgern.
    Was
    meinst Du, warum Autolackierer den ganzen Kotflügel lackieren, wenn ein kleiner Kratzer auszubessern ist ?
     
  3. Aero84

    Aero84

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Luxemburg
    Danke. Was ich halt komisch finde ist, dass man beim Dunkelgrau keinen Unterschied festellen kann, nur beim Hellgrau.
     
  4. #4 Andybaut, 06.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    je nach Hersteller kann man angeben wie lange die Farbe schon auf der Wand ist.
    Dann wird eine leicht geänderte Farbe gemischt, die theoretisch die "verblasste" Farbe besser trifft.
    Ist aber auch keine Garantie für einen Volltreffer.
     
  5. #5 Fred Astair, 06.06.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann lach doch.
    Du meinst sicher, dass Du es seltsam oder sonderbar findest?
    Na ja, ein Anspruch auf Farbabweichung besteht ja nun auch wieder nicht.
     
  6. #6 simon84, 06.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    zufall/glueck
     
Thema:

Farbunterschied Nachanstrich

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied Nachanstrich - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht

    Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht: Hallo liebe Experten, an unserem Neubau sind bei Abnahme in 10/2022 Mängel an der Fassade wegen Farbunterschieden festgestellt worden. Eine...
  2. Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

    Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau): Hallo zusammen, ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß...
  3. Farbunterschied nach Fliesentausch

    Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...
  4. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

    Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....
  5. Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

    Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?: Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...