Ecken wellenfrei Spachteln

Diskutiere Ecken wellenfrei Spachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, einige Ecken im Innenraum bei uns im Haus würde ich gerne grade Spachtel, da sie (zwar minimal 1-2mm auf 2 meter) Wellen schlagen. Da sich...

  1. #1 baumann2855, 10.06.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    einige Ecken im Innenraum bei uns im Haus würde ich gerne grade Spachtel, da sie (zwar minimal 1-2mm auf 2 meter) Wellen schlagen. Da sich darunter schon Anputzleisten befinden frage ich mich wie ich das am besten anstelle?!

    Kurz: wie bekomme ich Innen -und Aussenecke nachträglich grade gezogen ohne das sie „wellig“ wirken?
     
  2. #2 Fabian Weber, 10.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    schleifen?
     
  3. #3 baumann2855, 10.06.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Gute Idee. Einen Handschleifer habe ich, aber damit komme ich nicht wirklich weit, da sich aufgrund der Farbe nichts mehr so gut runterschleifen lässt.

    Ausserdem muss ich auf 2 Meter im "Lot" schleifen, wie ist das zu machen?

    Viele Grüße
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Mit viel Geduld.
     
  5. #5 Fabian Weber, 10.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Tellerschleifer, auch Giraffe genannt
     
  6. #6 Lexmaul, 10.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wieso Farbe? Hast etwa nun die Farbe verdichtet, so dass das glatt ein Babypopo ist, aber auch hart wie Stein?

    Musst nen gröberes Schleifpapier nehmen und dann neu spachteln.

    Wie Du das gerade bekommst? Üben üben üben...
     
    Alex88 gefällt das.
  7. #7 Manufact, 11.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wenn da Farbe drauf ist, viel Spass beim Versuch diese mit einer Giraffe abzubekommen..
    Wenn, dann 40er Papier, besser Gitter-Netz verwenden.
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ganz genau, spachteln ist nicht so einfach wie manche das glauben
     
Thema: Ecken wellenfrei Spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ecken

Die Seite wird geladen...

Ecken wellenfrei Spachteln - Ähnliche Themen

  1. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  2. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  3. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  4. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  5. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

    Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....