Haustrennwand Doppelhaushälften

Diskutiere Haustrennwand Doppelhaushälften im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dafür gibt es PutzProfile die sind der Mitte 'gevoutet' die stellen auch sicher das kein Schall übertragen wird, weil keine 2 Kronen gemauert...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dafür gibt es PutzProfile die sind der Mitte 'gevoutet' die stellen auch sicher das kein Schall übertragen wird, weil keine 2 Kronen gemauert werden können-bei Ihnen würde das gehen beim Fertighaus nicht, somit braucht jeder eine eigene Unterkonstruktion, ich weiss ja auch nicht ob beide Dächer die selbe Neigung und Pfannen etc haben..
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Und anbei bemerkt Styropor oder irgendein B1 Material hat dort nichts zu suchen.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Haben Sie denn Ihre Fassade schon fertig geputzt oder steht die 'roh da'
     
  4. #24 Fabian Weber, 14.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    An Deiner Stelle, würde ich so eine Art Mini-WDVS machen. 4cm Dämmung nur geklebt + der einfachste Oberputz um die kurze Zeit bis der Nachbar baut die Dämmung zu schützen. Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen. Dann gehst Du nicht ganz bis zur Ecke dervAußenwand und machst Du ein ganz normales Eckprofil für Putz mit rein. Wenn der Nachbar dann seine Hütte hingestellt hat, dann kannst Du die Fuge noch mit Kompriband schließen.
     
    azalee0108 gefällt das.
  5. #25 Siweinja, 14.06.2018
    Siweinja

    Siweinja

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Haus ist komplett fertig inklusive Putz, der Nachbar hat die gleiche dachneigung und Hausflucht, sein Giebeln ist höher weil er einen Meter länger baut. Wir haben nicht die gleichen Ziegel.
     
  6. #26 Siweinja, 14.06.2018
    Siweinja

    Siweinja

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ Fabian: dein Vorschlag bezieht sich auf die gesamte Trennwand oder? Falls er viel später bauen sollte, Richtig? Das Nachbarhaus wird schon in 4 Wochen gestellt, dann steht das Jahr in einer Woche fertig da, bis auf den Aussenputz der erst dann später aufgebracht wird.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Diese 'Haustrennplatte' oder Akustikmatten können Sie wann das andere steht auch 'einschieben' "das ist etwas mühselig aber es geht auf so 1 m Tiefe, das ist auch ausreichend dann Schiene und Putz. Da der Nachbar nun höher ist muss er dann halt anschließen an seiner Erhöhung zu Ihnen, den Ihr Gebäude steht schon.
     
  8. #28 Siweinja, 14.06.2018
    Siweinja

    Siweinja

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem einschieben ist eine Möglichkeit, muss ich mal ansprechen, was halten Sie von dem kompriband Vorschlag, macht ja auch die Fenster Winddicht
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ihr Nachbar muss auch seinen 'überladenden' Giebel dann Brandschutz gerecht ausführen lt. den LBO wo ich so tätig bin ist 1.50 m Brand Überschlag maßgebend wir fragen mal Fabian was in seiner LBO steht.
     
  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein das ist eine Brandwand, selbst wenn es als 'Brandersatzwand' "deklariert ist das hat da nix zu suchen.
     
  11. #31 Fabian Weber, 14.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Ich gehe von MIWo aus, ließ doch mal genau was ich schreibe und mach nicht so seltsame Vorschläge wie Platte 1m einschieben, was soll das denn bringen?
     
  12. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Besser als garnix zumal ja die Seite geputzt ist 'flächenfertig' was bleibt denn dann übrig, wenn es terminlich nicht anders geht.
     
  13. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja brennbar B1 na dann bau das mal ein.
     
  14. #34 Fabian Weber, 14.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Kannst Du dich nicht mit Ihm abstimmen kurz vorher die Platten an Deine Wand zu kleben?
     
  15. #35 Fabian Weber, 14.06.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    ISOVER HWP1, ist aus Steinwolle und hat A1, sorry mein Fehler.
     
  16. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Auch das Combri hat da nix verloren, aber vllt steht in eurer LBO was anderes .. Ich hab nur 3 mit denen ich arbeite, aber ich guck nochmal nach
     
  17. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Und Dübel und Gewebe etc Das rechtfertigt die Kosten nicht..
     
  18. #38 Siweinja, 14.06.2018
    Siweinja

    Siweinja

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für sie rege Diskussion. Also das mit dem dichtband ist keine gute Idee, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kann man diese Isover HWP Platten kleben? Dachte die müssten locker gestellt werden.
     
  19. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein fast alle A1 Platten sind vollflächig zu verkleben und zu Dübeln, falls Sie diese vorher anbringen wollen.
     
  20. #40 Siweinja, 14.06.2018
    Siweinja

    Siweinja

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich spreche morgen mit meinem Bauunternehmer, dann vielleicht noch Bauamt? Wenn gar nichts geht, hole ich mir einen Sachverständigen, aber so richtig deutlich geschrieben wie die trennfuge ausgeführt werden muss, gibt es nicht. Wo steht das diese trennwandplatte eingestellt werden muss und wo steht das es winddicht sein muss. Würde das gerne meinem Nachbarn zeigen.
     
Thema: Haustrennwand Doppelhaushälften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhh Trennwand nass

    ,
  2. fuge zwischen doppelhaushälften

    ,
  3. haustrennwand

    ,
  4. doppelhaushälfte trennwand schallschutz,
  5. dachanschluss doppelhaushälfte,
  6. abdichtung zwischenwand doppelhaushälfte,
  7. doppelhaus anschlussfuge verbinden,
  8. doppelhaushälften untergeschoss verbinden,
  9. fuge zwischen doppelhaus,
  10. schallschutz doppelhaushälfte dach,
  11. doppelhaus dachanschluss zum nachbarhaus,
  12. schall dämmung doppelhaushälfte,
  13. doppelhaushälfte hellhörig was tun,
  14. doppelhaus schallschutz ,
  15. doppelhaus bester schallschutz,
  16. bester schallschutz doppelhaus ,
  17. Kosten HWP-Platten,
  18. mindertwert schallschutz haustrennwand,
  19. haustrennwand material,
  20. doppelhaushälfte schallschutz,
  21. doppelhaushälfte trennwand keller,
  22. trennwandplatten dhh wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Haustrennwand Doppelhaushälften - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Doppelhaushälften

    Haustrennwand Doppelhaushälften: Hallo. Zwischen unserem Neubau und Altbestand sind Gebäudetrennwände eingebracht als Brandschutz etc. Wie wird denn die Fuge im Zuge der...
  2. Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?

    Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?: Hallo, wir wollen ein RH kaufen und fragen uns, ab welchem Baujahr die Trennwände zwischen den RH üblicherweise zweischalig gebaut wurden. Das...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

    Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?: Hallo, Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der...
  5. Haustrennwand bei Doppelhaushälfte

    Haustrennwand bei Doppelhaushälfte: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei der Doppelhauspartner derzeit noch nicht vorhanden ist. Die Haustrennwand...